Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Problemlos Software des Touchscreens über OPEL UPDATE auf Version 21.08.90.52_NAC-r0 geupdatet.

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 27.0.0-r0, SW 21.08.90.52_NAC-r0
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Hottemax


    https://ds4emloty3shq.cloudfro…_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar


    sorry, hatte ihn nicht ausprobiert, der sollte funktionieren. Werde den Link in meinem Beitrag auch ändern

    Sorry, vielleicht dumme Frage.

    Ich will das vielleicht doch nochmal probieren.

    Ist das nur Firmware oder auch Kartenupdate? Ich will keinen Fehler machen.

    Schon mal danke für Hilfe

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Steve277 das ist nur das Firmware Update.

    Du benötigst dann noch einen Lizenz Key.

    Oder eine Aktive Internet Verbindung für das Auto .


    Die Karten und die Firmware kann man nicht gleichzeitig sondern nur nacheinander einspielen

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Ich hatte ja bereits weiter oben erwähnt, dass ich vermute, dass OPEL ON STAR (einst sehr gute Idee und Vorreiter darin) in GB abgeschaltet wurde. Hat sicher auch mit Brexit zu tun. Das Callcenter, dass auch mit deutschen Call-Agenten besetzt war, ist definitiv abgeschalten.

    Da liegst Du leider etwas falsch. OnStar gehört der damaligen Opel-Mutter und die Nutzung wurden nicht an PSA mitverkauft. PSA hatte vermutlich auch kein Interesse daran, da sie ja selbst ein vergleichbares System haben. OnStR ist in den USA noch in Betrieb, vermutlich auch noch in anderen Ländern, in denen GM aktiv ist. GM hatte sich ja aus Europa zurükgezogen, deshalb auch die Abschaltung.


    Es gibt genüged Beiträge zu diesem Thema :) , bei Iteresse einfach lesen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dem >OnStar< trauere ich bis heute nach. Das hat immer funktioniert und hatte auch mehr nützliche Informationen als diese Billig-App von PSA. Man lese nur mal die Bewertungen im App-Store. Seit Jahren beschweren sich die Nutzer, aber PSA geht das wohl am Ar**h vorbei.

    Immer wieder wird die App aktualisiert, und trotzdem funktioniert sie selten problemlos. Gott sei Dank habe ich einen Verbrenner und kein >Duracell-Akku-Auto< und muss keine Ladesteuerung und so‘n anderen Elektrokram über die App steuern.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW