Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

• Alles sehr mysteriös.

Eigentlich nicht, ist alles hier erklärt und zwar in der PDF:

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Guten Morgen und Danke.

Es bleibt trotzdem mysteriös. Warum?

1.) Warum startet das Update des Kartenmaterials nicht, wenn jetzt 25 drauf ist und ich 27 aufspielen will?

2.) Wenn ich die Navi-ID und die Update-ID von WAVE2-Firmware 21-08-90-52 in die Tabelle eingebe und die Lizenz anfordern will, kommt "nicht kompatibel" und es wird kein Key heruntergeladen. Gebe ich allerdings die Update-ID der WAVE4-Firmware 44-07-33-32 ein (die mir auch in der App und bei Opel-Update auf dem PC angezeigt wird) und fordere den Key an, wird nach ein paar Sekunden die Key-Datei heruntergeladen.

• Nach mehreren Anläufen hat es geklapt mit Opeltool

Dateien

Modell Crossland X Innovation Modelljahr 2019 1.2 Direct Injection 96kw Getriebe 6 Gang Automatik

Motor: 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS), Start/Stop, Euro 6d Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen

Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E15, Argon Silber Metallic, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW FW 21.08.90.52)

• An alle mit NAC Wave2

KEINE AKTUALISIERUNG AUF DIE VERSION 21.08.90.52_NAC DURCHFÜHREN.

Es wird ein Fehler bei der Installation auftreten und der Bildschirm bleibt blau mit der Meldung "Software loading on demand".

Dies ist ein Fehler dieser spezifischen Version, die momentan in Lauf ist. Es hat zu tun mit desen "Ablaufsdatum".

• lol? Bist Du ein Bot ^^"?

Die meisten haben es schon längst erfolgreich installiert hier....

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• lol? Bist Du ein Bot ^^"?

Nein ist er nicht, er kennt sich bei diesem Thema aus.

Gerade wurde bei uns (Mittns.de) darüber informiert.

Habe ich noch nicht gelesen bzw. gefunden ?( .

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

• Nein ist er nicht, er kennt sich bei diesem Thema aus.

Habe ich noch gelesen bzw. gefunden ?( .

Hallo Herbert,

Als dieses Firmware raus kam, hatte jemand auf den Peugeot Forum gemeldet das ein Zertifikat den 3/11/2024 ablaüft ... Ja, das könnte den Punkt sein.

Mehrere Französe melden das das NAC nicht mehr funktionniert, immer diesen blauen Bildschirm ....

Mfg

3008 Crossway 1.2 130 PS EAT 8 --------- CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau.