Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

• lol? Bist Du ein Bot ^^"?

Die meisten haben es schon längst erfolgreich installiert hier....

Es ist war. Auch in Frankreich gehen die NAC Kaputt und bleibt nur den blauen screen.

Nach den 03/11/2024 geht das ganze nicht mehr . Ein zertifikat im package ist ausgelaufen.

3008 Crossway 1.2 130 PS EAT 8 --------- CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau.

• Genau das selbe bei uns in Frankreich. Ein Zertifikat in den Package ist am 03/11/2024 ausgelaufen.

Den Forum Miglieder in Frankreich hatte sofort bemerkt das das Firmware schon etwas alt war, hatte überprüft und schon am selben Tag gemeldet das es etwas da nicht ging, da ein Zertifikat den 03/11/2024 auslaufen wurde ...

Jetzt stehn schon ein paar Leute mit blauen screen und kommen nicht mehr raus ...

3008 Crossway 1.2 130 PS EAT 8 --------- CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau.

• Abgelaufenes Zertifikat, kommt mir bekannt vor. Das Problem hatten wir schon einmal, muss mal die Beiträge durchstöbern. So weit ich mich erinnere haben die Updates funktioniert, die vor dem "Verfalldatum" eingespielt wurden. Nach dem Verfalldatum war das Update nicht mehr möglich, an einen Bluescreen kann ich mich nicht erinnern.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Mein Gedächtnis ist noch OK, siehe hier:

Im Moment deutet einiges darauf hin, dass auch in der SW 21.08.87.32 ein Zertifikat hinterlegt ist, dass kürzlich abgelaufen ist.

Es soll eine neue Version der SW mit gleicher Versionsnummer geben, funktioniert aber auch noch nicht, auch nicht mit einen neuen Lizenzkey

Der Beitrag war vom 06.12.2022 und das berichtigte Update wurde ungefähr nach 14 neu zur Verfügung gestellt.

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

• Ich wollte das Update für die Firmware installieren, leider kam de Meldung dass die Das ganze nicht mit der Hardware kompatibel ist. Das Kartenupdate habe ich vorher gemacht, es ging problemlos durch. Nur beim Firmwareupdate klappts nicht. Vielleicht wird es nochmal neu einegstellt. :(

Grüße aus Deggendorf

Ich habe mir die LAufzeit der Zertifikate angeschaut. Diese laufen angeblich noch bis 31.12.2060. Jedenfalls läßt sich bei meinem Crossland X Bj 2019 131 PS mit Schaltgetriebe das Frimwareupdate nicht installieren. Vielleicht gibt es aus Ezren Reihen noch Info's wie es doch klappen könnte.

Max Denk aus Deggendorf

• Ich habe mir die LAufzeit der Zertifikate angeschau

Bei allen, es gibt 3 davon. Wann hast Du das Update heruntergeladen?

• Bei allen, es gibt 3 davon. Wann hast Du das Update heruntergeladen?

Hallo Herbert, ich habe das Update gestern, 6.11.24 heruntergeladen. Nur bei einem konnte ich den Gültigkeitszeitraum auslesen, da bei den anderen zweien jeglicher Zugriff verweigert wurde und/oder kein Inahlt angezeigt werden konnte, da diese angeblich laut meinem Linuxprogramm mit dem ersten verknüpft sind. Aber letztendlich kann nur von dem einen der Gültigkeitszeitraum exakt ausgelesen werden.

Grüße aus Deggendorf

• ich habe das Update gestern, 6.11.24 heruntergeladen

Danke für die Info. Man kann 3 Dateien öffnen, allerdings nicht mit dem normalen Editor. Schreibe später noch etwas dazu.

• Nachdem Maexchen1960 geschrieben hat, dass ein Update mit neu heruntergeladener SW Edit: nicht wieder funktioniert, habe ich sie auch mal heruntergeladen und mit meiner älteren Version hinsichtlich der Zertifkate abgeglichen., siehe nachfolgende PDF. Bei dem fehlerhaften Zertifikat kann es sich eigentlich nur um die 1. Datei gehandelt haben, mir fehlt aber ein entspreche Vergleichsmöglichkeit. Die Angaben zur datei war ja nicht eindeutig.

Eventuell kann ja EDU_infotainment das bestätigen oder nähere Angaben machen.

SW-Zertifikatsdateien.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()