Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

• Ich habe die 21.08.90.52 vom Opel-Tool angeboten bekommen, gestern runtergeladen und eben problemlos installiert.

Habe keinen Fehler finden können - alle Systeme laufen problemlos

Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32 21.08.90.52 - Karte 28

• pew danke für die Info.

Bis jetzt gab es keine eindeutitige Bestätigung, dass die berichtigte SW nun fehlerfrei ist. Ich konnte es nicht testen, da ich das Update schon im September gemacht hatte.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• hatte gesterm das Update per Opelsoftware herunter geladen. Heute versucht einzuspielen. Hab jetzt nur einen blauen Bildschirm. Ich versuche jetzt zum 3ten mal, die Software zu laden, beim formatieren des Sticks bleibt die Übertragung hängen

Crossland X 1.2 Innovation automatic, BJ 12/19,
    Vorführwagen, eigenen Zulassung Mai`20
    Licht-Paket (LED)
    beheizte Sitze, beheizte Frontscheibe
    IntelliLink 5.0 mit Vers.21.84.25.12_NAC-r0

Karten 25.0.0-r0

• hatte gesterm das Update per Opelsoftware herunter geladen. Heute versucht einzuspielen. Hab jetzt nur einen blauen Bildschirm. Ich versuche jetzt zum 3ten mal, die Software zu laden, beim formatieren des Sticks bleibt die Übertragung hängen

Dann solltest du versuchen, dein Stick selbst zu erstellen und es nochmal probieren.

• beim formatieren des Sticks bleibt die Übertragung hängen

Hast Du ihn vorher manuell formatiert? Wenn nein, probier es mal.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Herbert

ja, der Stick war vorher auf Fat32 formatiert, und die Installroutine hat den ja auch noch formatiert. nun steht im Autodisplay "Software loading on demand ". denke mal, den neu installierten Stick rein und dann machts das nochmal? der Philips-Stick scheint eine Macke zu haben..

Licht-Paket (LED)

Karten 25.0.0-r0

• @In1Hf

Das Opeltool formatiert nicht alle Sticks zuverlässig.
    Am besten vorher ausprobieren mit einem 16GB Stick, der unter Windows auf FAT32 formatiert wird.
    Wenn das klappt, sollte es auch mit dem Opeltool laufen.

Opel Crossland Elegance AT Komfort-Paket BlackPack 17Zoll-Alu, 96 kW (131 PS), Benzin, Automatik, Karte 28, FW 21.08.90.52

• danke für den Tipp. Musste feststellen, das der Ph-Stick defekt ist.

Licht-Paket (LED)

Karten 25.0.0-r0

• Hallo an alle..

hatte heute erst die Möglichkeit, das Updat zu machen. Hatte sofort geklappt. Lag also am Stick, der ist nun entsorgt. Machte auch unter Linux Ärger beim formatieren..

Licht-Paket (LED)

Karten 25.0.0-r0