In Kürze erscheint ein für Opel ein extrem wichtiges Modell.
Zum ersten Mal auch eine rein elektrisch betriebene Version.
Das Auto dürfte alles haben um mal wieder ein echter Verkaufschlager werden.
Die ersten Reaktionen sind schon Mal sehr positiv.
-
-
Ich habe es bei uns auch gerade gepostet! Sehr schickes Auto!
-
Bei MT wurden die Bilder innerhalb der ersten 24 Stunden über 1.000 mal runtergeladen .
Hatte mich gestern gewundert woher die Bilder kamen, ohne Quellenangabe ist ja nicht so ratsam...
-
Ich habe schon zu meiner Frau gesagt,das der gebraucht eine Überlegung wert ist!Wenn ihr Corsa C in den Autohimmel kommt!
-
Wenn das die neue Formendprache von Opel wird, dann können wir uns schon mal auf den Mokka B und den nächsten Astra L freuen.
Ich finde das Auto sieht aus wie ein echter Opel und wenn man den Autos dann auch noch das nitgibt was Opel Freunde schätzen könnte die Zukunft doch viel besser werden wie noch vor einem Jahr gedacht.Der Corsa F wird auch sicher viele junge Fahrer ansprechen... eben ein Auto für junge und junggebliebene
-
was für eine schöne veränderung der Corsa durch macht
Elektro schön aber die Infrastruktur passt bei weiten nichtGruß
Walter -
-
Das ließt sich ja alles ganz gut auf dem Papier Chris!
Nur bei Elektroautos und der Reichweite bin ich immer skeptisch!Ich glaube nicht das er die 300 Km Reichweite im Alltag schafft!Klima,Radio,4 Personen im Auto usw.
Selbst eine Person muß schon sehr sparsam fahren um in die Nähe der Reichweite zu kommen.Aber das ist halt die Werbung der Hersteller.Der Grundpreis mit 29900 Euro ist auch für einen Kleinwagen nicht gerade günstig!
Klar andere Hersteller verlangen auch nicht wenig.Wenn ich ihn kaufen würde wäre er nur als 2 Wagen geeignet und dafür ist er mir zu teuer!Unhabhängig von den Ladestationen.
Natürlich gibt es leute die ihn kaufen.Er ist ja schick! Nur ob das für grössere Verkaufzahlen reicht ? -
Wir haben gestern mit einigen Kumpels zusammen gesessen, und die einhellige Meinung war wenn der Grundpreis bei 30.000 € liegen wird dann ist es sicher kein Volksstromer.
Und die Reichweite ist wirklich nur theoretisch erreichbar ich denke mal da musst Du bei realer Nutzung sicher noch 10-15 % abziehen.
Für meinen Geschmack zu teuer, die Infrastruktur stimmt noch nicht und wer wirklich mal die Dokus zur Kehrseite der Elektroautos gesehen hat sollte derzeit zweimal überlegen ein solchen Antrieb zu kaufen.
Aber Hauptsache unsere Lobbyisten sind glücklich wenn für die Lithium Gewinnung in Kauf genommen wird das Menschen dafür ums Leben kommen, ihnen das Wasser das denkbar knapp ist entzogen wird, die Lebensgrundlage dieser Menschen zerstört wird, dann frag ich mich wieviel ist ein Menschenleben wert, vor allem sind wir mehr wert???
Altes Sprichwort " Wasser predigen, und selbst Wein trinken "...
Liebe Grüne ,BUH und wie ihr alle heißt wie könnt Ihr Nachts noch ruhig schlafen.
Mir kommt unter diesen Umständen nie ein Elektroauto in die Garage.
-
Nur bei Elektroautos und der Reichweite bin ich immer skeptisch!Ich glaube nicht das er die 300 Km Reichweite im Alltag schafft!Klima,Radio,4 Personen im Auto usw.
Auch wenn die Wissenschaft noch bessere Reichweiten hinkriegt, die Ladeinfrastruktur kriegen sie nicht hin.
Um halbwegs erträgliche Ladezeiten hinzubekommen , reicht es nicht "Klingeldraht" zu legen.Das ist schon in Gegenden fast unmöglich, wo nur Einfamilienhäuser stehen, aber in eng bebauten Städten, wo Auto an Auto steht noch unmöglicher.
Wir sollen ja nur noch mit dem E-Scooter fahren, den man auch im Wohnzimmer laden kann. Wer nicht mehr die Balance halten kann, oder kaputte Gelenke hat, bleibt zuhause, oder nimmt dem Bus...