Hallo und guten Tag, bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Habe folgendes Problem und hoffe, dass mir das Forum weiterhelfen kann: Seit November fahre ich einen Opel Crossland X meistens im Stadtverkehr. Schon nach wenigen Tagen ist mir aufgefallen, das bei einem Tempo von ca. 70 km/h und darüber im Display das Zeichen für den Abgasfilter rot aufleuchtet und viermal blinkt. Ferner meldet sich - ebenfalls viermal - akustisch ein Signalton. Bei einer ersten Ausfahrt auf der Landstrasse von ca. 30 km meldete sich das Abgasfilterzeichen ca. 3-4 mal. Bei unserer Urlaubsreise (einfache Strecke ca. 250 km) meldete sich der Abgasfilter je ca. 40 - 50mal. Die Geschwindigkeit lag dabei zwischen 100 und 140 km/h. Eine Nachfrage bei unserer Opelwerkstätte brachte mir nur Kopfschütteln. Hat jemand mit diesem Phänomen schon mal zu tun gehabt und was kann getan werden - jedesmal wenn es zu tuten anfängt, erschrickt man. Das ist sehr sehr lästig. Ich bedanke mich schon heute für Eure Hilfe. Viele Grüsse Tessi