Heute bei 32 Grad Außentemperatur und Klimaanlage auf Hochtouren ist meiner 2 mal ausgegangen. Nach geschätzten 10 Sekunden sprang er aber jeweils wieder an, ohne daß ich losgefahren bin.
Start-Stopp-Automatik funktioniert nicht mehr
-
-
Der CAR- Assistent (ON-Star-Ersatz) meldet: "Batteriekapazität noch ausreichend, vermeiden Sie Kurzstrecken-Fahrten". Somit ist es naheliegend, dass die Batterie nicht vollständig geladen ist und sich das Start-Stop-System deaktiviert. Jetzt geht's in die Ferien, vielleicht kann sich die Batterie auf dieser längeren Fahrt erholen.
-
start Stop deaktiviert sich , Meldung irgendwas mit Temp. (vermutlich zu warm)
Komisch is schon -
Die ganzen Links zu den Assistenzsysteme sind hier zusammengefasst:
Links zum Thema Assistenzsysteme
Schaut mal unter Eco-Modus nach.
-
Heute 38 Grad
Bordcomputer meinte S/S ist Deaktiviert zu Warm
so wäre das auch geklärt
Gruß
Walter -
Morgen 40 Grad in Münster da läuft nix mehr.
Heute 39 Grad und gleich nach Motorstart manuell abgeschaltet.Grüße direkt vom Grill
-
War gerade bei 38°C unterwegs. Da ich ein paar Minuten auf meine Frau warten musste (kein Parkplatz gefunden), habe ich die Klimaanlage bei eingeschalteter Zündung laufen lassen. Bei der anschliessenden Fahrt hat sich die S/S-Automatik auch dezent zurückgehalten .
Ist ja OK, die Batterie soll ja auch nicht unnötig belastet werden.
-
Ich war heute nach Feierabend noch im Fitnessstudio gleich neben unserer Firma. Halb acht waren noch 38 Grad.
Motor gestartet, Klima war natürlich an. Start Stopp hat sich sofort deaktiviert.
-
-
So ist es, S/S-System hat "Hitzefrei-Funktion"