Kennst Du zufällig die technischen Daten Deiner Batterie?
Bei nächster Gelegenheit werde ich die Batterie mal freilegen.
Melde mich dann.
Kennst Du zufällig die technischen Daten Deiner Batterie?
Bei nächster Gelegenheit werde ich die Batterie mal freilegen.
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meine bisherigen Erfahrungen zu dieser Automatik, die letzten Tage funktionierte sie bei mir auch nicht,(Außentemperatur jeweils unter 0°Cels.)
ein Blick in die Bedienungsanleitung verrät dass einige Voraussetzungen erfüllt sein müssen, Aussentemperatur, Motortemperatur usw.
Nachdem es gestern nicht mehr so kalt war, funktionierte sie wieder, heute morgen mal einen Test gemacht, raus aus der Garage und
stehen geblieben, Motor sofort aus. (3°Cels.) Motortemperatur scheint also nicht so wichtig zu sein.
auch ich bin ein Wenig und Kurzstreckenfahrer, habe mir deshalb das Ladegerät von CTEK Start/Stop zugelegt, hänge das alle 5-6 Tage dran, keine Probleme mit Start/Stop, aber wenn es sehr kalt ist , wie in den vergangenen Tagen, muss auch der Motor erst warm sein. Das ist aber schon bei ca. 5 km der Fall.
Das Ladegerät hat ca. 65,00 € gekostet.
Gruß Hottemax
Und was mach ich als Straßenparker?
Gibt's da auch ne Powerbank Lösung oder so was?
Hab mal gehört das es sowas als Starthilfe gibt.
Bei mir geht die Start/Stop defakto nie. Habe mir das halt mit kurzstrecke erklärt und mal so hingenommen.
Und was mach ich als Straßenparker?
Gibt's da auch ne Powerbank Lösung oder so was?
Hab mal gehört das es sowas als Starthilfe gibt.
Hab ich auch nur so gesehen.
Ich bin der Meinung, so lange der Motor anspringt, ist mir Start-Stopp-Automatik eigentlich egal.
Den Rest regelt dann die Automatik.
@ Cross Vader
ja sowas gibt es, aber erstens ist es viel zu teuer für Unsereins und zweitens lt Betriebsanleitung nicht erlaubt. Kein Einsatz von Schnellstartgeräten erlaubt.
Gruß Hottemax
Ich habe mir beim Astra J ST 2.0 CDTI angewöhnt, 2 oder 3x im Monat eine AB für min. 50 km zu befahren, wenn es geht mit hoher Geschwindigkeit. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit der Batterie und was für mich viel wichtiger ist, das Fahrzeug wird durch geblasen. Keinen Ärger mit dem DPF oder dem AGR. Einige andere Astra Diesel haben diese Probleme, eine teure Angelegenheit. Mein Crossland ist kein Diesel, aber auch er hat einen Partikelfilter, so weit ich weiß. Auch ihn werde ich ab und zu die Sporen geben, zum einen, damit der Motor gut eingefahren wird und es so bleibt, zum anderen, damit der Partikelfilter vernünftig durch gepustet wird. Auch hier sollte ich keine Probleme mit der Spannung bekommen. Hoffe ich...
zweitens lt Betriebsanleitung nicht erlaubt.
Walter, damit ist sicher so etwas gemeint:
https://www.amazon.de/NOCO-Genius-1-000A-ultra-sicheres-12V-Lithium...
Ein "Powerbank" ist ja quasi ein Ersatzakku, wenn z. B. der Handy-Akku leer ist.
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Mein Crossland ist kein Diesel, aber auch er hat einen Partikelfilter, so weit ich weiß
Ja, das war auch für die Beziner angekündigt. Hat schon jemand einen CLX mit dem Partikelfilter. Dazu gibt es auch schon einen Tread:
Bitte dort antworten, danke.