Natürlich habe ich bei verschiedenen Anbietern auch Angebote eingeholt. Übrigens das mach ich immer vor dem 30.11. des Jahres und hab dadurch auch manches "Eurole" gespart, sodass ich mir jetzt
einen Crossi zulegen kann. "A Schbässle muss au mol sai". Bis vor 2 1/2 Jahren, als mein Meriva unschuldig sein Leben ausgehaucht hat, habe ich noch keine Kfz.-Haftpflicht oder Teilkasko benötigt Deshalb hab ich auch wenig Vergleiche. Aber die Tarife bei dieser Online-Versicherung sind sehr,sehr günstig und da meine ich nicht nur Kfz.-Haftpflicht oder Kasko....doch nun genug des Lobes. Ich bin/war weder dort beschäftigt noch bekomme ich irgendwelche Provisionen und ich habe bei meinen anderen Versicherungen (z.B. Rechtsschutz) nichts negatives erkennen können.
-
-
..so Vergleichsportale nutze ich eigentlich nicht. Die wollen und würden am Abschluss und der Vermittlung mitverdienen. Vielleicht ist dir schon aufgefallen, das die HUK Coburg in den wenigsten Portalen dabei ist. Vielleicht sind sie daher auch ein bisschen günstiger ?
-
Ich bin auch seit Jahren bei der HUK24. Ich habe jetzt wieder einmal verglichen und ja, es gibt noch etwas Günstigere. Der Vorteil der Huk24 ist aber, dass man eine günstige Online-Versicherung hat und im Schadensfall auch Service und Büros der Muttergesellschaft nutzen kann. Allerdings hat die HUK24 auch so ihre Berechnungs-Tricks, da muss man als langjähriger Beitragszahler aufpassen.
-
Habe mir für meinen hoffentlich bald kommenden Crossi mal bei meiner bisherigen Versicherung (HUK24) Angebote eingeholt.
Einmal mit Werkstattbindung (418,825 €) und einmal ohne Werkstattbindung (470,58 €). Ist doch für einen Rentner ein beträchtlicher Unterschied ! Nun habe ich die HUK
angeschrieben und wollte wissen, ob mein FOH zu den Partnerwerkstätten gehört und auch einige Fragen insbesondere im Schadensfall:...mir wurde geraten von einer Werkstattbindung bei einem Neuwagen abzusehen, da nach Ablauf der Garantie (in der Regel 2 Jahre) es große Schwierigkeiten
des Herstellers bei Kulanzanträgen gäbe, wenn die Reparaturen nicht in einer markengebundenen Werkstatt durchgeführt wurden.
Daher nochmals meine Frage, die Sie sicher mit einem einfachen ja oder nein beantworten können. Ist das Autohaus .......Mitglied in einer Ihrer Vertragswerkstätten ?Nun hier die Antwort der HUK:
Die von Ihnen genannte Werkstatt ist keine unserer Partnerwerkstätten.
Kein größerer Automobilhersteller hat in seinen Bedingungen festgelegt,
dass bei einer Unfallreparatur in einem markenfremden Reparaturbetrieb
die Garantie erlischt. Eine solche Regelung wäre auch nicht EU-konform
und damit rechtswidrig.
Außerdem würden wir in die Herstellergarantie für die ausgetauschten
Teile eintreten, falls diese erlöschen sollte. Dies erhalten Sie im
Schadenfall schriftlich.
Nun meine Frage an Euch:
Schließt Ihr Eure Versicherungen mit oder ohne Werkstattbindung ab und würdet ggf. dann Eurem FOH, wenn er nicht zu den Partnerwerkstätte gehört, im Falle eines Unfallschadens (..was wir jedoch Alle nicht hoffen wollen) noch ein paar Euro an der Reparatur verdienen lassen ? Ist das Euch das der Mehrpreis wert ? -
Wir haben auch Werkstattbindung drin. Bei einem Schaden gibt es seitens der Versicherung Garantie auf die erfolgte Reparatur. Man hat auch die Möglichkeit, trotzdem in seine Werkstatt zu gehen muß aber dann ca. 15% der Rechnung selber tragen oder das Autohaus übernimmt diesen Teil. (Unser FOH ist immer über Aufträge sehr erfreut und übernimmt die Differenz). Ist ja nur für den Fall, wo man selbst den Schaden macht.
Lg
Heidi -
Danke für den interessanten Beitrag.
Und ich hab mich diesmal zum ersten mal für eine Werkstattbindung entschieden weil ich viel Geld sparen kann und bei meiner Versicherung zusätzliche Leistungen bekomme.
Bis dato war ich immer bei Versicherungen die diese Leistung nicht angeboten haben.
Sorgen mach ich mir nicht denn es ist wohl in erster Linie wichtig das die Inspektion beim FOH gemacht wird fpro eine etwaige Kulanz.
Und das Wort wird auch immer mehr zum Fremdwort bei Opel.On dem Sinne auf eine immer unfallfreie Zeit
-
Sorry, dass ich diesen alten Beitrag aus der Versenkung hole.
Ich hab noch einen ultimativen Spartipp für die Versicherung: heiratet einen Beamten auf Lebenszeit und gebt ihn als Zweitfahrer an. Spart 40 Euro im Jahr.Zum eigentlichen Thema:
Hier auch Bavaria Direkt (Tarif M mit Werkstattbindung, Vollkasko 300 SB) für 271 Euro im Jahr.
SF 18 bei mir, beruflich öD (nicht verbeamtet), 12000km/Jahr und 1 Pünktchen in Flensburg -
Zum eigentlichen Thema:
Hier auch Bavaria Direkt (Tarif M mit Werkstattbindung, Vollkasko 300 SB) für 271 Euro im Jahr.
SF 18 bei mir, beruflich öD (nicht verbeamtet), 12000km/Jahr und 1 Pünktchen in FlensburgDanke für den Tipp, ein Jahr ist ja auch bald wieder rum.
Aber leider kennt Bavaria meine Daten HSN-1844 TSN -ADS nicht. Kann nicht sehen was ich bezahlen müsste.
Moin Hans -
Und wenn du es nur mit "1844 ADS" versuchst?
Geht's dann ? -
Oh, dazu kann ich nix sagen, ich bin über ein Vergleichsportal zur Bavaria gekommen und nicht über deren Homepage.
Hab aber bei Recherchen im Web herausgefunden, dass die Bavaria bei einigen Versicherungsnehmern nach dem ersten Jahr die Beiträge drastisch raufgesetzt hat. So eine Art Lockangebot im ersten Jahr. Da lass ich mich mal überraschen. Aber das habe ich in Kauf genommen, weil ich sowieso jedes Jahr vergleiche. Wobei ich die letzten 5 oder 6 Jahre nicht mehr gewechselt habe, weil keine Versicherung günstiger als die CosmosDirekt war (SLK), aber die ist für den Crossland fast doppelt so teuer wie die Bavaria