Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Nutzung von Waschanlagen bei seinem Crossland?
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Nutzung von Waschanlagen bei seinem Crossland?
Also ich geh öfter in die Waschanlage.
Antenne immer ab.
Unterboden hab ich auch schon mal gemacht, war OK. Also er fuhr danach noch hihi
Die Scheibe am Kofferraum wird *nicht* trocken!
Auch die Seitenscheiben werden, wenn man die Windabweise hat, nicht ganz sauber.
Ansonsten geht das OK.
Bei jedem Auto was ich bisher hatte und auch dem Crossi ist es halt so: Einmal Scheiben runter und wieder hoch und man kann sie nochmal trockenreiben
Viel Spass!
Frank
Es gibt eine Thread "Fahrzeugpflege", lies mal dort die Beiträge:
Der Crossland ist ein Auto, deshalb kann er auch in die Waschanlage, dafür sind sie ja erfunden worden
Hab den Thread mal verschoben
Der Crossland ist ein Auto, deshalb kann er auch in die Waschanlage
Weiser Spruch. Gefällt mir.
Ich hatte mal eine sehr schlechte Erfahrung in der Waschanlage gemacht. Nach Abschluss des ganzen Prozesses ging nichts mehr, kein Motorstart, keine Leerlaufstellung (schieben nicht möglich), Meldung am Display: "Schlüssel nicht erkannt". Der angerufene TCS-Helfer tippte auf leere Batterie, wollte diese austauschen, kaum abgetrennt und beim wegziehen des Kabels versehentlich wieder den Pluspol berührt, Licht schaltet ein, alles wieder ok. Übrigens, ich konnte nirgends Wasser feststellen wo keines hingehört. Das Abklemmen des Pluspols ist sehr einfach und ohne Werkzeug möglich, erinnert irgendwie an einen Bierflaschenverschluss. In der Betriebsanleitung ist auch erwähnt, bei Störung Batterie ab- und wieder anklemmen. Wie beim Computer, bei Absturz Netz aus und wieder ein!
Bin etwas unsicher (als jahrelanger Handschalter^^) wie man mit der Automatik und Start/Stop-Knopf am sichersten fürs Auto durch die Waschanlage fährt. Wie verhaltet ihr Euch?
Auf "N" schalten wenn der Service-Mensch winkt das man auf dem Zugband angekommen ist dürfte klar sein aber lasst ihr den Motor weiter laufen? Stop-Start-Automatik vorher deaktivieren?
Wenn man den Motor über den Knopf ausmacht ist ja auch die Zündung aus und die Lenkradsperre könnte einrasten, richtig?
Hallo Bessy,
ich stelle auf "'N" und schalte den Motor aus, versuche wohl gerade vor dem Zugband zu stehen, bisher noch keine Probleme gehabt.
mfg.
ich stelle auf "'N" und schalte den Motor aus
Hast Du Keyless? Da Du keine Signatur angelegt hast kann man nur raten, zumindestens hast Du eineen CLX mit AT.
ja habe Keyless