Hallo bekomme demnächst einen Crossland x 1,2 DI Turbo 96 kw 130 Ps Automatik. Hat jemand Erfahrungen mit E10 gemacht? Gibt es Mehrverbraucb? Würde mich auf Rückmeldungen freuen.
Wawe
Super E 10
- wawe
- Geschlossen
-
-
Hallo,
also E10 wird wohl immer ein Streitthema bleiben. Ich fahr ausschließlich E10 seit es die Suppe gibt und nun ca. 20000 km auch im Crossland.Wenn die Behauptungen zum Mehrverbrauch stimmen, dann ist es im fast nicht messbaren Rahmen.
Zügle dein rechtes Bein, das spart wirklich Sprit.
-
Ich fahr ausschließlich E10 seit es die Suppe gibt und nun ca. 20000 km auch im Crossland.
Wenn die Behauptungen zum Mehrverbrauch stimmen, dann ist es im fast nicht messbaren Rahmen.
Mach ich auch seit knapp 20.000 km. Bemerke bis jetzt keine negativen Sachen.
Wenn es wirklich einen Mehrverbrauch gibt, müsste man ihn ja mit dem etwas günstigeren E10-Literpreis verrechnen. Sollte also kein großer Unterschied im Geldbeutel sein...
-
Die Frage ist und bleibt ja wann überhaupt wirklich e10 im Tank landet. Öfter ist es doch so das aus Kostengründen das e5 in beide Tanks gefüllt wird. Jedenfalls hat das eine Autosendung ergeben, die keinerlei unterschiede bemerken konnte.n
-
Wir haben sowohl E10 als auch E5 sowie Super Plus beim 130 PS Motor getankt, der Unterschied war nicht wirklich messbar.
Beim 110 PS Automatik auch beides schon getankt einen Verbrauchsunterschied konnte ich nicht wirklich bemerken.
Tanke E10 nur wenn er min. 4 Cent billiger ist, der Crossi mag einfach alles an Super Benzin.Viele Grüße
-
Das Thema ist auch hier schon ausfühlich behandelt worden:
Was kommt bei Euch in den Tank, Super E5, E10 oder gar Super Plus, Ultimative Super?
-
Das Thema ist auch hier schon ausfühlich behandelt worden:
Was kommt bei Euch in den Tank, Super E5, E10 oder gar Super Plus, Ultimative Super?
Stimmt ja :))) Ich melde es den MODS.