Das Ende des Verbrennungsmotors

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe Verwandtschaft in der Provinz mit Landwirtschaft. Seit 2 Jahren gibt es auch in einigen Dörfern ernstzunehmendes Internet.
    Die warten schon ganz sehnsüchtig auf ihre 400V Powerwalls am Acker für ihre voll elektro Batterie Mähdrescher, Traktoren und Maishexler. Die können die autonomen Strohballenpressen kaum erwarten. Alles schön per Landmaschinen sharing App.


    Die lachen über die Städter. In 20 Jahren keine Verbrennungsmotoren mehr? Keine Tankstellen mit Benzin oder Diesel. Raffinerien in Deutschland braucht man nicht mehr?
    Wenn man Erdöl nur noch für die großen Maschinen fördert wird Nahrung vom biobauern noch teurer. Bauen weiter verteuert, also auch Straßen, Flughäfen oder Bahnhöfe...


    Batterie elektrisches fahren ist längst nicht voll Marktreif imho. Da es nur in bestimmten szenarien wirklich funktioniert.
    Von den Infrastruktur Dingen ganz zu schweigen.
    Warum man nicht auf Wasserstoff geht verstehe ich nicht. Ohne kann es meiner Meinung nach auch nicht funktionieren für gewisse Situationen. Lkws z. B.


    Ich werde jedenfalls kein Geld in dieses Experiment investieren solange ich nicht gezwungen werde.

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Also was bei dem Thema stinkt sind die Politiker, die voll auf E-Autos setzen wir hinken immer 20 Jahre hinterher Katalysator hatten die Anderen Länder schon lange vor uns (ging ja technisch angeblich nicht), Hybrid, für Japaner alter Hut, E- Autos viel zu Umweltschädlich u. längst in Asien auf dem absteigenden Ast. In China u. Japan wird längst mit Volldampf das Wasserstofftankstellennetz ausgebaut. Autos dafür haben die auch schon längst. Bei uns wird noch 50Jahre entwickelt weil ja jetzt erst der Elektroschrott verkauft werden muss. Es geht hier wieder nur um die Gewinne der Konzerne, die Umwelt wird schön vorgeschoben. Wir könnten längst auf Wasserstoff fahren. Und wenn das noch etwas dauert, dann eben Erdgas bis dahin. Es werden Windräder abgeschaltet weil zuviel Strom da ist, was soll das, weiterlaufen lassen u. damit Wasserstoff produzieren. Ich denk die Politiker hatten wohl kein Physikunterricht oder werden die außer von uns etwa sonst noch von wem bezahlt? Bestimmt nicht oder?
    So musste mal meinen Frust rauslassen.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.