ist jetzt die Live-Navigation mit den TomTom-Services aktiv... *freu*
Mit dem Opel Connect sind dann die im R 5.0 vorgesehen Funktionen aktuviert, also so wie bereit vom Peugeot 3008 bekannt. Richtig?
ist jetzt die Live-Navigation mit den TomTom-Services aktiv... *freu*
Mit dem Opel Connect sind dann die im R 5.0 vorgesehen Funktionen aktuviert, also so wie bereit vom Peugeot 3008 bekannt. Richtig?
Mit dem Opel Connect sind dann die im R 5.0 vorgesehen Funktionen aktuviert, also so wie bereit vom Peugeot 3008 bekannt. Richtig?
Genau. Das hatte ich im Peugeot 2008 ja auch schon und habe es in den letzten fünf Monaten im Crossi heftig vermisst …
Eine Bitte noch an die CLX-Besitzer, die bereits "Opel Connect" haben. Nehmt diesen Punkt bitte in die Signatur auf, es erleichtet die Kommunikation etwas, da mit Opel Connect neue Funktionen beim Navi dazugekommen sind, die ältere Fahrzeuge nicht haben.
Nachdem ich nun die Tankstellen Preise aktiviert habe, habe ich festgestellt, dass nicht alle Tankstellen angezeigt werden. So wurde z. B. Star und Agip nicht als Tankstelle angezeigt.
Hat jemand Ähnliches festgestellt?
Moin,
es wurde zum Teil in anderen Forenbeiträgen schon herumgerätselt ob man im Crossland OpelConnect verbaut hat oder nicht. Zumindest bei meinem besteht nun Klarheit das die Hardware für Connect integriert ist. Hatte gestern eine Mail an Opel geschickt und die Anwort fiel positiv aus: Ja, wurde verbaut.
Hintergrund: Bei der Bestellung meines "Crossi Innovation" im November 2019 über den Online-Konfigurator hatte ich das "Innovation-Paket" geordert (LED-Scheinwerfer+Navi5.0). Beim durchklicken meiner restlichen Zubehörwünsche fiel mir auf das kein Haken bei OpelConnect gesetzt war. Dabei beließ ich es auch und bin davon aus gegangen das Connect in meinem Crossland nicht verbaut ist. Bis heute jedenfalls...
Mir ist eben nach erneutem Konfigurator-durchklicken aufgefallen das wenn man das Navi5.0 separat bestellt (ohne Vorteilspaket) automatisch ein Haken bei Connect gesetzt ist den man auch nicht abwählen kann (ausgegraut). Lange rede, kurzer Sinn...meine Vermutung:
1. Es gibt einen (Anzeige-)Bug im Konfigurator bezüglich des Innovation-Paket und Opel Connect
2. Die Hardware von Opel Connect wird bei Neuwagen generell verbaut wenn man das Navi5.0 ordert. Beim Radio4.0 muss man Connect separat hinzubestellen.
Bleibt nur die Frage ab welchem Monat 2019 OpelConnect zusammen mit dem Navi5.0 verbaut wird?
Zumindest bei meinem besteht nun Klarheit das die Hardware für Connect integriert ist.
Prima
Bleibt nur die Frage ab welchem Monat 2019 OpelConnect zusammen mit dem Navi5.0 verbaut wird?
Die Frage ist gut. Je mehr Rückmeldungen wir bekommen, um so mehr können wir das Datum eingrenzen.
Die Hardware von Opel Connect wird bei Neuwagen generell verbaut wenn man das Navi5.0 ordert
So macht es auch einen Sinn, da so die Möglichkeiten des Navis ausgeschöpft werden
Durch den Hinweis von @Bessy ist mir wieder etwas eingefallen. Unabhängig davon ob die Opel Connect Box eingebaut ist oder nicht, kann man feststellen, ob der eigene CLX die entsprechenden Dienst nutzen könnte.
Es gilt sicherlich nur für die CLX die in 2019 gebaut wurden (ab Monat ..., das ist noch die Frage). Meiner aus dem Jahre 2018 fällt leider nicht darunter.
Hier hat man die Möglichkeit, sich bei Opel Connect zu registrieren:
Wenn die FIN/VIn akzeptiert wird, dann sollte man die Dienste nutzen können.
Das würde dann ja auch erklären warum mir das Traffic Paket angeboten wurde.
Stand halt schon bei der Bestellung das mein Infotainmentsystem kompatibel wäre und die Möglichkeit bestehen würde die Leistung 36 Monate kostenfrei zu nutzen weil diese im Fahrzeugpreis enthalten wäre.
Muss in absehbarer Zeit eh nochmals in die Werkstatt falls bis dahin keine Bestätigungsmail von Opel da ist werde ich es dort ansprechen.
Warum so eine Mail nicht versand wird ist mir ein Rätsel ,
Auslieferung des CLX: 13.6.2019, gebaut im Mai 2019...
Stand halt Schönheit der Bestellung das mein Infotainment System kompatibel wäre und die Möglichkeit bestehen würde die Leistung 36 Monate kostenfrei zu nutzen weil diese im Fahrzeugpreis enthalten wäre.
Chris, das hattest Du aber noch nicht gepostet oder habe ich es überlesen, dann kannst Du auch reklamieren .