Ich glaube, ich bin nicht der einzig hier, der sich veralbert vorkommt. Tagelang erzählst Du, in Deinem CLX wäre kein Opel Connect eingebaut, dann hast Du es doch . Für was hast Du gedacht, sind die Tasten bestimmt? Auslöser vom Schleudersitz
Opel Connect im Crossland X - OpelConnect
-
-
Ich glaube, ich bin nicht der einzig hier, der sich veralbert vorkommt. Tagelang erzählst Du, in Deinem CLX wäre kein Opel Connect eingebaut, dann hast Du es doch . Für was hast Du gedacht, sind die Tasten bestimmt? Auslöser vom Schleudersitz
Genau wie bei James Bond. Rotes Knopf und ... wie in einem Jet !!!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man soll wohl ein Profil wählen, und nicht mit allgemeinen Einstellungen rumfahren.
Senden von Daten muss aktiviert sein.
Vielleicht hilft das ja auch beim CLX
So mein Held des Tages ist: Cross Vader!
Die Opel-Anleitung zum aktivieren von TomTom Traffic ist zumindest für meinen CLX falsch. Die Einstellung zum Datensenden im Menü "Karte" ist genau das, was gefehlt hat. Kein Wunder, dass der Menüpunkt, den ich vermisst habe (Beitrag 37) nicht da ist. Er ist schlicht und einfach woanders hin geschoben worden.
Danke mein Lord Vader.
<- muss jetzt die Signatur ergänzen: TomTom Traffic ohne OpelConnect
-
Ich glaube, ich bin nicht der einzig hier, der sich veralbert vorkommt. Tagelang erzählst Du, in Deinem CLX wäre kein Opel Connect eingebaut, dann hast Du es doch . Für was hast Du gedacht, sind die Tasten bestimmt? Auslöser vom Schleudersitz
Ich sagte ich hab es nicht bestellt. Und auch wenn du das Abo bei onstar nicht bestellt hast, waren die Tasten trotzdem verbaut. Ich versteh das Problem nicht.
Beim Astra sind die Knöpfe da. Wenn du onstar nicht abonnierst, kannst du sie halt nicht nutzen. Aber vielleicht sind die ja dann für einen Schleudersitz oder so.
Also woher soll man wissen was verbaut ist? Nur weil ein Knopf da ist muss es noch nichts bedeuten.
Daher sag ich, ich hätte opel connect bestellen können und hab es nicht getan. Also geh ich davon aus, dass es nicht vorhanden ist -
Am beruhigsten finde ich ja, dass bei Dir auf der Webseite der Motor auch mich 96kw angegeben wird, obwohl es ein 110 PS Fahrzeug ist
Ist bei mir auch so.
Ich habe mehrmals an verschiedenen Stellen bei Opel darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht stimmt.
Vor einiger Zeit habe ich es aufgegeben, Opel auf Fehler auf My.Opel aufmerksam zu machen, da mein Interventionen
gar nichts gebracht haben.
Ein Mitarbeiter von Opel wollte sogar eine Kopie des Fahrzeugausweises von mir, da er sonst die Motorenleistung
meines CLX nicht feststellen könne ! ! !
Ich habe ihm darauf geantwortet, er solle seine Hausaufgaben selber machen und solle z.B. mal schauen, was die VIN
über die Motorenleistung sagt oder in weiteren Dokumenten nachschauen, die Opel vorliegen.
Die spinnen doch die Opelaner oder sind absolut unfähig für solche Angelegenheiten.
Ich habe mich dann mit erhöhter Freundlichkeit von dieser Angelegenheit verabschiedet. -
Hai @Markus1983,
Wenn man OnStar nicht bestellt hat, hat man auch die Knöpfe nicht im Dachhimmel.
Bei connect ist das auch so (bei allen PSA wo es connect Service gibt, siehe mein angehängtes Video für Guiness.)
Also hast du nicht nur das connect Modul sonder das volle connect Equipment! Was toll ist wenn du es nicht bestellt und bezahlt hast.
Ich glaube Herbert hat das nicht so gemeint.
Mir wäre das wahrscheinlich auch nicht klar gewesen, weil ich den SOS Knopf für den gesetzliche vorgeschriebenen e-call gehalten hätte. (Was er nicht ist und auch nicht sein muss, ist ja bereits ausführlich geschrieben worden)LG Stefan
-
Hai @Markus1983,
Wenn man OnStar nicht bestellt hat, hat man auch die Knöpfe nicht im Dachhimmel.
Bei connect ist das auch so (bei allen PSA wo es connect Service gibt, siehe mein angehängtes Video für Guiness.)
Also hast du nicht nur das connect Modul sonder das volle connect Equipment! Was toll ist wenn du es nicht bestellt und bezahlt hast.
Ich glaube Herbert hat das nicht so gemeint.
Mir wäre das wahrscheinlich auch nicht klar gewesen, weil ich den SOS Knopf für den gesetzliche vorgeschriebenen e-call gehalten hätte. (Was er nicht ist und auch nicht sein muss, ist ja bereits ausführlich geschrieben worden)LG Stefan
ich bin eben auch davon ausgegangen der rote Knopf ist Pflicht und der andere ist halt da, aber ohne Funktion. Hab es ja nicht bezahlt und nicht bestellt. Ich geh halt davon aus, dass mein Auto nur das hat, was man auch bestellt. Entweder ich hatte Glück, oder es hat was mit dem Modelwechsel zu tun.
Edit: hab mir auch gerade wieder die Preisliste und den Konfigurator angesehen. Ich wüsste nicht wo es dabei sein könnte. Es erscheint nur beim Technologie Paket Premium und das hab ich nicht.
-
Entweder ich hatte Glück, oder es hat was mit dem Modelwechsel zu tun.
Letzteres, Connect ist beim Navi 5.0 augenscheinlich immer dabei und im Preis inbegriffen. Über den genauen Zeitpunkt seit wann das so ist wurde hier schonmal gerätselt. Vermutlich ab dem Modelljahr 19,5, spätestens mit MJ20,0 aber Gewissheit fehlt uns hier noch.
Der Konfigurator bei Opel.de hat leider Bugs, wie in meinem Fall wo ich auch davon aus ging das Connect in meinem Neuwagen nicht dabei ist, siehe Beitrag Nr. 16. Da haben die Programmierer des Konfigurators wohl vergessen/übersehen eine Verknüpfung mit Opel Connect zu setzen wenn man das Innovation-Paket anwählt. Verbaut wird es trotzdem da im Innovation-Paket das Navi5.0 dabei ist. -
Letzteres, Connect ist beim Navi 5.0 augenscheinlich immer dabei und im Preis inbegriffen. Über den genauen Zeitpunkt seit wann das so ist wurde hier schonmal gerätselt. Vermutlich ab dem Modelljahr 19,5, spätestens mit MJ20,0 aber Gewissheit fehlt uns hier noch.Der Konfigurator bei Opel.de hat leider Bugs, wie in meinem Fall wo ich auch davon aus ging das Connect in meinem Neuwagen nicht dabei ist, siehe Beitrag Nr. 16. Da haben die Programmierer des Konfigurators wohl vergessen/übersehen eine Verknüpfung mit Opel Connect zu setzen wenn man das Innovation-Paket anwählt. Verbaut wird es trotzdem da im Innovation-Paket das Navi5.0 dabei ist.
Laut Preisliste mit dem Navi Serie, das stimmt schon, aber nur in Verbindung mit dem Technologie Paket Premium ebenIch nehm auch an, dass es irgendwo dabei ist, wo es einfach nicht aufscheint oder es in den Listen wo einen Fehler gibt. Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass das mit veralbern des Forums nichts zu tun hat, weil stand von Bestellung und Preisliste immer noch der ist, dass theoretisch kein opel connect vorhanden ist.
-
Hallo zusammen,
Ich kann auch etwas beitragen.
mein Crossi ist von 10/19 und ich habe den Pannenknopf, den ich ausprobiert habe ( nette Dame wollte mir helfen). Den Notfall Knopf teste ich noch. TomTom Traffic funktioniert ohne Smartphone.
Und seit kurzem steht in MyOpel auch: