Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
Batteriewechsel erfolgreich erledigt.
Alles ohne Probleme ohne Erhalt der Spannung.
- Pluspol vorne abklemmen.
- Abdeckung der Batterie abheben
- Munuspol abklemmen
- CDI rechts neben der Batterie aus der Halterung rausklicken und nach vorne kippen
- Rechts unten an der Batterie die Klemme abschrauben und sie entnehmen
- Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Einbauzeit ca. 30 Minuten.
Lg
Batteriekapazität
-
-
-
Musstes Du was am BC machen nach dem wechsel von EFB auf AGM oder 1 zu1 getauscht
-
Musstes Du was am BC machen nach dem wechsel von EFB auf AGM oder 1 zu1 getauscht
Nein ging alles Problemlos ohne etwas zu korrigierten.
Lg
-
Hallo, dann muss doch auch folgendes gehen:
zweite, externe, alte geladene Ersatzbatterie mit den Polklemmen der im Auto noch angeschlossenen befindlichen Batterie verbinden, Polklemmen abschrauben, Batterie entfernen-neue Batterie rein und mit den an Altbatterie verbundenen Polklemmen anschließen.
Anschlüsse zur externen Altbatterie lösen. Stromzufuhr dürfte nicht unterbrochen gewesen sein.
Müsste eigentlich klappen?
-
Hallo, dann muss doch auch folgendes gehen:
zweite, externe, alte geladene Ersatzbatterie mit den Polklemmen der im Auto noch angeschlossenen befindlichen Batterie verbinden, Polklemmen abschrauben, Batterie entfernen-neue Batterie rein und mit den an Altbatterie verbundenen Polklemmen anschließen.
Anschlüsse zur externen Altbatterie lösen. Stromzufuhr dürfte nicht unterbrochen gewesen sein.
Müsste eigentlich klappen?
Aber warum sollte man das machen?
Es gehen keine Daten verloren wenn das Auto stromlos gemacht wird. Es ist Problemlos möglich ohne Puffer zu arbeiten.
-
Aber warum sollte man das machen?
genau, macht keinen Sinn.
Müsste eigentlich klappen?
Hast Du schon mal unter die Motorhaube geschaut? Mir ist vollkommen unklar wie Du so etwas machen willst
-
Hallo, dann muss doch auch folgendes gehen:
Oder auf das, was im Beitrag #96 steht verlassen.
-
Oder auf das, was im Beitrag #96 steht verlassen.
Mach ich, hat auch, ich hoffe, noch eine Weile Zeit.
-
Habe aktuell ein Ladegerät da, das Ich geliehen habe.
Bekomme heute aber auch so eines selbst ( hab Ich mir gekauft ).
Eigentlich nutze Ich das für unseren Punto, da er in letzter Zeit und bei kaltem Wetter schonmal Startschwierigkeiten hatte. Ok der wird nur noch selten gefahren und die Batterie darin hat schon mehr als ein Jahrzent aufem Buckel ^^".
Aber aufgeladen ist wieder alles Super jetzt.
Daraufhin dachte Ich mir wieso eigentlich nicht auch mal den Crossi was aufladen. Der wird ja auch nur selten bewegt.
Habe mich dabei auch an die Info von Herbert gehalten mit der Schraube
Screenshot_2022-03-22-10-11-27-056_com.miui.gallery_LI.jpg
Zum Laden ist das Prima, aber wenn man mal Starthilfe geben muss, dann muss man einen anderen Punkt an der Karosse finden der Blankt liegt. Jemand ne Info wo so ein Punkt ist wo auch eine Halteklemme des Starthilfekabels gut hält?
Am Pluspol hat man genug Futter um Klemmen anzubringen
Am Minuspol geht das auch noch grade so mit diesen kleinen Klemmen.
Bevor Ich das Ladegerät angeschlossen hatte zeigte mir mein Multimeter 12,46 Volt an. Hab am Pluspol und der Schraube gemessen.
Das Ladegerät zeigte 12,3 Volt an ( Siehe erstes Bild ) und sprang recht schnell auf 13.1 Volt hoch beim anstecken an den Netzstecker.
Nach 1 std und 15 min wurde die Spannung angezeigt:
Nach abstecken des Ladegerätes blieb die Batterie dann bei 13,32 Volt auf dem Multimeter stehen.
Was meint Ihr zu den Batteriewerten? Alles Ok, wars gut die mal geladen zu haben oder garnicht nötig gewesen?