Hallo zusammen!
Passend zu meinem Benutzernamen komme ich zu euch, um endlich Abhilfe zu finden.
Ich fahre beruflich einen Crossland X 2018 Ultimate (Vollausstattung?) und kämpfe seit jeher mit Schwierigkeiten, was die Bluetooth Kopplung angeht.
Bis vor zwei Monaten hatte ich ein Samsung S7 mit Android 8, seitdem ein S10 mit Android 9. Bei beiden Handys habe ich in nicht nachstellbaren Situationen das Problem, dass sowohl das Handy als auch das Entertainment System fast bei jedem 1. Oder 2. Einschalten eine neue Verbindung herstellen will (Pin Code Bestätigung). Wenn ich das sowohl am Handy als auch am Auto nicht schnell genug bestätige, schlägt die Verbindung komplett fehl und kann erst wieder eingerichtet werden, indem ich das Auto für 2-3 Minuten ausschalte (dann hörbarer mechanische "Schiebeton" für 5 Sekunden, ein klack, Bildschirm schwarz an/aus). Danach muss ich die Verbindung aufbauen als wäre das Handy noch nie angebunden gewesen.
Es macht mich inzwischen verrückt und nervt tierisch, weshalb ich hoffe dass ich hier von euch eine Lösung erhalten kann...
Liebe Grüße
Bluetooth