Kunstoff abdeckung schweller

• Hallo frank
    Ich habe mir erlaubt dein Bild etwas zu vergrössern und Pfeile zur besseren Erklärung beizufügen! :)
    Ja Du kannst die Teile tauschen.

Die Kunstoff Türverkleidung für die Fahrertür kostet ca 40 Euro.(grüner Pfeil)
    Die für den Schweller ca 130 Euro.(blauer Pfeil)

Die Preise könnten leicht varieren von Foh zu Foh.

Beim Ausbau muss die Schraube(weisser Pfeil) entfernt werden.Hinter dem Schweller unten sind Clips die beim Ausbau wahrscheinlich abbrechen werden.Die bekommt man auch einzeln.Es wird knacken und knirschen beim entfernen.
    Die Kunstoffverkleidung an der Tür ist auch wohl geclipst.

20191215_094433.jpg

Gruß Markus

• Die Clips für den Schweller müssten ungefähr so aussehen.Um sich mal ein Bild zu machen.Auf dem Bild sind es aber andere als beim Crossland.

https://www.ebay.de/itm/152331420218

Am besten nimmt man Kunstoffspatel zum lösen und schauen.

Das sitz alles sehr fest.Da man ja auch nicht noch mehr kaputt machen möchte,ist man auch sehr vorsichtig.Da bekommt man schon etwas Schweißausbrüche. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Markus

• Ich nehme sowas dafür!
    Das ist jetzt nur ein Beispiel!Da gibt es zig andere von in der Bucht. :)
    https://www.ebay.de/itm/Condor…4f98ef:g:tY0AAOSwlyxdTFEO

Ich habe damals bei meinem Mokka vorne und hinten den Unterfahrschutz damit entfernt.Man muss ganz vorsicht daran gehen.Am besten klebt man vorher den Lack noch etwas ab um nicht noch mehr zu beschädigen.
    Die Seitenschweller wurden beim Mokka schon öfter entfernt.Wegen dem Opc Schweller.Das habe ich persönlich noch nicht gemacht.

Bei der Tür würde ich seitlich anfangen und mich vorsichtig vorarbeiten.
    Ich habe noch ein Bild von damals beim Unterfahrschutz.Da habe ich mich ganz langsam und vorsichtig rangetastet.
    02.JPG08.JPG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Markus

• Kleiner Tip noch.Wenn Du das neue Originalteil für die Tür hast,siehst Du wieviel Clips es sind und wo die ungefähr sitzen.Wenn man erstmal einen gelöst hat kommt man schneller und besser voran.
    Es kann aber auch sein das die Türverkleidung nur in einer Richtung(rechts oder links) seitlich runter geschoben wird.Das würde ich zuerst probieren! :)

Gruß Markus