darum wird er auch nicht gewaschen
Der Ärmste
darum wird er auch nicht gewaschen
Der Ärmste
So, wollte mich nochmal kurz zurück melden.
Ich habe den GX jetzt knapp 3 Wochen zurück aus der Werkstatt.
Leider habe ich ihn nicht selbst angeholt sondern meine bessere Hälfte
Darum weiß ich noch nicht, was genau gemacht wurde; wahrscheinlich aber die Software.
(An der Hardware wurde auf jeden Fall nichts gemacht.)
Seit dem habe ich was den FLA angeht keine Probleme mehr.
Ich hatte eine Deaktivierung bei gefrorener Scheibe
und gestern nochmal kurz bei einer beschlagenen Scheibe; nach dem zweiten Wischen hat sich der FLA dann aber aktiviert.
Der TWW meldet sich aber immer mal wieder nach dem ersten Start morgens.
Hab leider nix anderes gefunden dazu. Daher grab Ich das nochmal aus.
Vorhin hatte Ich auch das Problem das staendig die LEDs angehen vom TWW.
Mehr Fahrer als Beifahrerseite.
Es regnete.
Wollt nur mal fragen ob das bei euch auch so ist?
Dazu kam dann aber das vorhin auch mal der Bildschirm beim Autostart schwarz blieb und es einige Zeit dauerte bis es wieder funktionierte..
Danach dann bei der Fahrt kam die Meldung Fehler Totwinkel Warner oder sowas...
Ob das alles zusammenhaengt?!
Faengt ja gut an mit dem Elektronikkram.
Wie Ichs schon immer sagte. Je mehr davon drinn ist desto mehr Probleme gibts....
Thread wo der TWW und seine Fehler behandelt wurden.
Zu diesem Thema gibt es 2 Threads, sind hier in der Übersicht verlinkt:
Hallo,
wie ich sehen sind die Assitenen nicht wirklich ein Genuss.
Auch bei mir sind die Probleme mit dem Fernlichtassitenen vorhanden.
Mehr siehe hier: Fernlichtassisten geht wärend der Fahrt eigenständig aus oder an!
wie ich sehen sind die Assitenen nicht wirklich ein Genuss.
... das erkennst Du an an gerade mal 15 Beiträgen binnen eines Zeitraumes von inzwischen fast 5 (!) Jahren? Respekt!
Ich interpretiere das eher so, dass Einzelne mit dem "Verhalten" des Fernlicht-Assistenten (FLA) ein Problem hatten / unzufrieden waren.
Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Dazu zählen technische Fehler / Störungen genau so wie eine unzutreffende persönliche Erwartungshaltung gegenüber dem FLA.
Wäre der "Stand der Serie" des FLA beim Crossland tatsächlich so schlecht, dürfte es hier wohl erheblich mehr Beiträge mit Beschwerden geben.
Seit wir unseren Crossland (im fast-Neuzustand) unserem inzwischen erwachsenen Sohn überlassen haben, fahre ich das Fahrzeug selbst zwar kaum noch.
Allerdings kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass der FLA des Crossland nicht schlechter funktionierte, als der unseres "großen" und mehr als doppelt so teuren Fahrzeuges (KIA Sorento).
Möglich, dass andere Hersteller das ggf. noch bessser können, mir persönlich ist der FLA beim Crossland - so wie er ist - aber bereits eine riesen Hilfe.
Und genau das meine ich mit "Erwartungshaltungen".
Ich fahr in der Verkehrsdichte/Streckenprofil nie mit einem Fernlicht-Assi. "Lohnt sich nicht", ihm hier irgendwelchen schmalen Freiraum an Möglichkeiten zu geben.
Also ich bin vom Fernlichtassistenten begeistert. Ich fahre oft ländliche Strecken (Bundesstraße) und wenn man da nachts unterwegs ist,
leistet er einem gute Dienste.
Große Probleme hatte ich bisher nicht. Allerdings bin ich auch Wenigfahrer, nutze ihn somit eher selten.
Der Fernlichtassistent funktioniert bei meinem CLX m. M. gut, besser als bei meinem Vorgängerauto (Opel insingnia Sportstourer mit Xenon-Scheinwerfern). Bei dem hatte ich den Assistenten oft abgeschaltet, da sich entgegenkommende Auto "beschwert" hatten.
Bei Nebel kommt es auch mal kurzzeitig zu Fehlreaktionen, da das System anscheinend probiert, ob in dem Moment Fernlicht besser wäre. In dunkelen Ortschaften ging auch schon mal das Fernlicht an. Diese "Fehlfunktionen" bewegen sich bei mir Promillebereich (nicht bezogen auf den Alkoholspiegel im Blut ).