In Berlin sollen es 240 €/Jahr sein. Dann kann man sich ja gleich fast (!) nach einer Garage umsehen. Sofern vorhanden.
Da liegt man aber auch schon für eine Garage bei rund 200 € in unserem Bereich.
Wenn man dann allerdings die Mietpreise für Wohnungen dagegenrechnet, dann wäre das noch günstig und man kann überlegen, ob man dort einzieht!
Eigentumswohnungen mit 60 m³ wurden jetzt günstig bei uns in der Nähe für 600.000 € angeboten. Wurden, denn alle waren in kurzer Zeit noch in der Bauphase verkauft. Unser Haus mit drei Garagen könnten wir uns heute gar nicht mehr leisten.
Ein Haus kann man heute hier für fast jeden Preis anbieten und es ist innerhalb von 3 Tagen verkauft, sagte mir ein Makler.
Absatzminus bei OPEL Januar 2020
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Davon abgesehen das ich Lutz zustimme in Sachen Infrastruktur für Elektroladen ist vor allem Wunsch als Realität oder gar möglich (auch die absurde Idee das man ja einfach eine Ladestation an jede Laterne Schrauben kann ist totaler dumnfug. Die sind mit 5 X 2,5 Quadrat verkabelt und nd frisch auf LED umgerüstet. Da kann man dann pro Straße mit 200 Watt laden oder was? Dann kann ich auch meine USB Powerbank von meinem Handy anschließen über Nacht...)
Zum topic :
Immerhin ist Opel im Kleinwagen Segment auf Platz 2 der Neuzulassungen. Mit dem Corsa. Screenshot_20200209_115046_de.heise.android.heiseonlineapp.jpgDeutschlands meistverkaufte Pkw 2019 | heise online
https://www.heise.de/autos/art…fte-Pkw-2019-4653480.html
Das Problem bei diesen kategorien ist aber auch das das nicht mehr Zeitgemäß ist. SUV ist eine Kategorie in der alles vom Mokka bis Q8 drin ist. Total hirnig. Der Crossland gehört eher in die Kategorie Corsa / Astra als Mercedes GLC /GLS.
Ein schöner Kommentar dazu:
Kommentar: Pauschale SUV-Dämonisierung ist verlogen | heise online
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In Berlin sollen alle Verbrennungsmotoren, egal welche ab 2020 gänzlich verboten werden.
Natürlich war das ein Tippfehler. Die Grünen wollen alle Verbrennungsmotoren ab 2030 komplett aus der Stadt haben. Zuvor besteht der Plan, den Innenstadtbereich nur noch für Fahrräder und E-Autos im Lieferverkehr zuzulassen. Man stellt sich bei den Lieferdiensten Lastenfahrräder und auch Lieferstationen vor, von denen sich die Bürger dann ihre Pakete abholen sollen.
Über Lastwagen denkt man wohl gar nicht mehr nach, ach so etwas gibt es auch noch?
Auf einem Teilabschnitt einer Autobahn wird zurzeit eine Oberleitung für zig Millionen installiert. Bloß blöd, dass es bisher dafür noch gar keine LKW dafür gibt.
Wird dann noch Tempo 130 flächendeckend eingeführt, dann können Porsche und andere nicht unbedingt mehr mit Zuwächsen im Januar 2021 rechnen. Dann können sich diese Besitzer mal auf dem Nürburgring umschauen. -
Auf einem Teilabschnitt einer Autobahn wird zurzeit eine Oberleitung für zig Millionen installiert. Bloß blöd, dass es bisher dafür noch gar keine LKW dafür gibt.
Gibts hier auch auf einem Teilabschnitt zwischen Langen und Weiterstadt in der Nähe des Frankfurter Flughafens auf der A5. Einen LKW mit Stromabnehmer habe ich noch nie gesehen.
Habe immer ein ungutes Gefühl beim Fahren, Ich will mir nicht ausmalen, wenn mal durch ein Ereignis der Fahrdraht runter gerissen wird und sich auf den fünf Fahrbahnen verteilt.
Aber es gibt eine Geschwindigkeitsbeschränkung, hier passiert öfters mal was, es geht hier vom Flughafen fünfspurig bis nach Weiterstadt schnurgerade aus.Wird dann noch Tempo 130 flächendeckend eingeführt, dann können Porsche und andere nicht unbedingt mehr mit Zuwächsen im Januar 2021 rechnen.
Bin mittlerweile auch für Tempolimit. Die Kaputtniks werden immer mehr. Vielleicht bremst die das auf Dauer ein wenig ein.
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Bin mittlerweile auch für Tempolimit.
Ich auch, doch nicht mit den geplanten und teilweise schon durchgeführten Beschränkungen.
Tempo 30 ist Schleichen, ich bin für 40 km/h
und
Tempo 130 (auf Autobahnen) ist ermüdend lahm, hier bin ich für Tempo 150 km/h...überall.Nebenbei: Generelles Überholverbot für Lkw...das wäre super.
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Auf einem Teilabschnitt einer Autobahn wird zurzeit eine Oberleitung für zig Millionen installiert. Bloß blöd, dass es bisher dafür noch gar keine LKW dafür gibt.
Gibts hier auch auf einem Teilabschnitt zwischen Langen und Weiterstadt in der Nähe des Frankfurter Flughafens auf der A5. Einen LKW mit Stromabnehmer habe ich noch nie gesehen.
Bei der Inbetriebnahme der Teststrecke gab es nur einen umgerüsteten LKW. Inzwischen sollten es 5 sein. In Natura habe ich auch noch keinen gesehen, fahr da aber auch recht selten.
Ich will mir nicht ausmalen, wenn mal durch ein Ereignis der Fahrdraht runter gerissen wird und sich auf den fünf Fahrbahnen verteilt.
Da habe ich auch etwas Bauweh. In den Ortschaften und Städten verschwinden die Oberleitungen von den Dächern und auf der BAB werden welche installiert, seltsam
Habe gerade dazu ein Link gefunden: -
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Man darf dabei auch nicht vergessen, dass unsere Gesellschaft immer älter wird. Wie soll denn eine Rentnerin mit 80 vom Supermarkt bis nach Hause radeln.
Und das in Berlin wäre nahezu tödlich. Auf dem Radweg passt das Lastenfahrrad nicht, oft sind dort Unebenheiten aufgrund von Bäumen, auf der Fahrbahn herrscht in Berlin oft Stau, und wenn möchte ich dann nicht auf einer Hauptstraße fahren. Nebenstraßen haben in Berlin oft Kopfsteinpflaster. -
https://www.focus.de/finanzen/…mehr-aus_id_12439710.html
Obwohl Opel ja im Vergleich zu anderen Herstellern gut durch corona gekommen ist, läuft der Personal Abbau jetzt doch mit Tempo weiter.
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Kann ich irgendwie nicht mehr verstehen