Meine Ve4brauchsanzeige spielt verrückt, bei Gas 1 Liter und bei auslaufen lassen 99 l
Bordcumputer mit Fehlfunktion
-
-
Dachte ich früher auch. Es liegt nur an der Einstellung. Bei den Einheiten sind l/100 km zu wählen.
-
leider nein, es steht alles richtig nur die Verbrauchsanzeige geht falsch herum, bei Gas wenig Verbrauch, bei auslaufen lassen bis zu 99 l Verbrauch
-
Meine Ve4brauchsanzeige spielt verrückt
Vielleicht mal eine andere, vermeintlich falsche Anzeige z.B. km/L-km wählen, was dann passiert. Einstellungen sind ja wohl bekannt: Haussymbol - Einstellungen (Zahnradsymbol) - Einheiten - Verbrauch und Entfernung - L/100km-km - zumindest so beim R4 Intellilink
-
eider nein, es steht alles richtig
Glaub ich nicht , Du hast sicherlich km pro Liter eingestellt. Du gibst Gas, also kannst Du weniger km pro Liter fahren, da der Verbrauch steigt. Nimmst Du Gas weg, sinkt der Verbrauch und Du kannst mehr km pro Liter fahren.
-
nein es ist alles richtig getellt, nur du verstehst es nicht. Vollgas kleiner Vebrauch 1,3 l per 100 km und auslaufen lassen 99 l per 100 km
-
nur du verstehst es nicht
, Mach doch mal ein Foto von den Einstellungen.
-
geht nur während der Fahrt und das ist mir zu gefährlich
-
geht nur während der Fahrt
Nicht von der Anzeige während der Fahrt, sondern von den Einstellungen. So ist es richtig:
IMG_2527.JPGDu kannst Dein Beispiel sogar nachrechnen. Mit einem Liter Sprit kommst Du 1,3 km weit und mit 10 Liter eben 130 km, ergibt einem Verbrauch von rund 7,7 Liter pro 100 km.
Ohne Gas geben wird nichts verbraucht, also theoretisch eine unendliche Reichweite, somit ist die Anzeige 99 ein fiktiver Wert.
-
das steigert sich von 40 l bis 99 liter, Durchschnittsverbrauch bei 35 Liter auf 100 km