Hallo zusammen
Ist es möglich seine ganzen Telefonkontakte ins R 5.0 zu übertragen?
Wenn sich dann das Handy meiner Frau mit dem System verbindet das ich beide telefonisten habe.
Hab da ein Menüpunkt gesehen wo steht Kontakte im Fahrzeug 0 von 400.
Kontakte speichern
-
-
Kontakte im Fahrzeug 0 von 400
Da werden die Kontakte im R 5.0 gespeichert, die man dort selbst anlegt. Die Handy-Kontakte sind immer nur temporär vorhanden, wenn ein Handy angemeldet ist. Zwei Handys gleichzeitig funktionieren meines Wissens nicht.
Ich schau mal im Auto nach, wie es bei mir ausieht, ich dort Kontakte hinterlegt.
-
Ich schau mal im Auto nach
So wie ich vermutet hatte, wenn kein Handy verbunden ist, dann sind nur die Adressen/Kontakte vorhanden, die dort angelegt und gespeichert wurden.
Die Kontakte, die ich in meinem IPhone als Favoriten gespeichert habe, sind dort auch ohne verbundenes Handy sichtbar. Kann sie dann zwar nicht anrufen, dort aber hinnavigieren.
-
OK, hab ich das so verstanden dass ich die Kontakte im Fahrzeug einzeln speichern muss?
-
dass ich die Kontakte im Fahrzeug einzeln speichern muss
So sieht es aus. Ich habe keinen anderen Weg gefunden. Andererseits, was nützen Dir die gespeicherten Kontakte, wenn kein Handy verbunden ist.
-
Da wäre dann das andere Handy, was mit dem Fahrzeug verbunden ist, dann müßte man doch auf alle Kontakte zugreifen können oder?
-
Da wäre dann das andere Handy
Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Über Bluetoth kann man immer nur 1 Handy koppeln. Parallel 2 Handys, also das 2. über USB und Android-Auto bzw. Apple CarPlay habe ich noch nicht ausprobiert. Der jeweilige Beifahrer kann ja mit dem Handy in der Hand telefonieren und muss nicht auf die eingebaute freisprecheinrichtung zugreifen.
-
Was ich Meinte, von meinem Handy alle Kontakte ins Fahrzeug, Handy zu Hause lassen und das Handy meiner Frau wenn sie dabei ist per Bluetooth,,,
Das man dann auf dem Display alle angezeigt werden. -
von meinem Handy alle Kontakte ins Fahrzeug
Ok, jetzt habe ich es verstanden. Keine Idee dazu. Wie schon gesagt, die Kontakte werden nur temporär geladen. Man hat auch keinen Button neben den Kontakten, über den man diese im "Radio" speichern könnte.
-
Moin Martin,
Sorry das das so lange gedauert hat.
Folgendes :
Unter Android in Kontakte gehen,
Optionen.
Kontakte exportieren/importieren
Kontakte teilen
Dann die Kontakte wählen die übertragen werden sollen.
Per Bluetooth teilen wählen
Den CLX wählen, senden
Am CLX bestätigen
Warten auf die Übertragung
Voila, alle Kontakte sind im CLXJetzt kann sich auch dein Nachbar mit deinem CLX koppeln und hat die Kontakte zur Verfügung.
Man kann auch einzelne Kontakte wählen vom Telefonbuch aus. Teilen anklicken, vCard als Format wählen (wichtig!) Bluetooth wählen, CLX wählen, am CLX empfang bestätigen. Fertig
Beim Apfel sollte es ähnlich sein.
LG Stefan