Alternativen zum Opel Crossland 2020 Test 2021

  • Zurück zum Thema:

    Ich habe mir gestern den Mitsubishi ASX angeguckt. Ich bin begeistert.

    In den nächsten Wochen kommt das Facelift Modell 2025 auf den Markt, dann gibt es ihn auch mit beheizbarer Frontscheibe

    (für mich wichtig).

    Probefahrt müsste ich natürlich noch machen, aber der erste Eindruck war sehr gut.

    Auch der baugleiche Renault Capture II ist sehr interessant. Man müsste sich dann noch über die (minimalen) Unterschiede informieren.


    Im Moment fahre ich meinen noch weiter, aber die zwei stehen bei einem Wechsel mit Sicherheit auf meiner Liste.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 27.0.0, Software: 21.08.87.32

  • So denn folgen auch bei Stellantis jetzt wieder Kette statt Zahnriemen beim neuen 1.2 (Hybrid).

    Beim Benziner wird nach wie vor der Zahnriemen in Öl verwendet. Dieses Prinzip war der Geräuschminderung geschuldet. Der Nachteil ist, dass der Zahnriemen durch das Öl angegriffen werden kann.

    Deshalb die Rückrufaktion im letzten Jahr. Leider wird im Netz sehr häufig beschrieben, welche Folgen hierdurch nach und nach eintreten.

    Bei der Rückrufaktion wurde jedoch lediglich eine Kontrolle des Zahnriemens vorgenommen. Falls er angegriffen war, was nicht selten passierte, wurde er kostenlos gewechselt (sofern das Wechselintervall noch nicht überschritten war), der Ölfilter ersetzt und ggf. der Motor gespült.

    Dies bedeutet, dass dies durchaus passierte.


    Ich habe mir gestern den Mitsubishi ASX angeguckt. Ich bin begeistert.

    Es spricht auch immer etwas für einen Wechsel.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Man müsste sich dann noch über die (minimalen) Unterschiede informieren.

    die Unterschiede sind gewaltig, wenn du die Motorisierung anschaust. Und achte auf die Sitze. Ich weiß nur, dass die Sitze hinten beim ASX der ersten Generation verbesserungsfähig waren.

    Und bedenke auch die Versicherungsprämien dabei !

    Du verkaufst dich nicht, wenn du noch einen günstigen Preis aushandelst.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Auch der baugleiche Renault Capture II ist sehr interessant. Man müsste sich dann noch über die (minimalen) Unterschiede informieren.

    Renault setzt bei seinen neueren Fahrzeugmodellen und scheinbar Mitsubishi bei den besseren ASX-Modellen auf Android Automotive als Betriebssystem. Was sich dann an eine Bindung an Google knüpft, um das Auto komplett vernünftig benutzen zu können. Android-Nutzer wird es nicht stören, aber die Leute mit den schlechteren Smartphones 8o vielleicht schon.

    Bedeutet auch, dass man eventuell über den Playstore gekaufte Apps (z. B. Navi-Software) nochmal kaufen müsste, wenn man sie direkt in Android Automotive integrieren will (gilt natürlich nicht, wenn man sie weiterhin über Android Auto nutzt).


    Ich hatte mir den Arkana von Renault angeschaut, mir gefällt einfach das Konzept mit dem hoch aufgestellten Display nicht, beim neuen Captur sieht es auf den Bildern für mich noch extremer aus wie im Arkana.

    Sieht aus wie ein Tablet, das ans Armaturenbrett durch einen findigen Bastler geschraubt wurde. Aber das ist eine völlig subjektive Meinung von mir.. :m0028:

    Hyundai KONA | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • Beim Benziner wird nach wie vor der Zahnriemen in Öl verwendet. Dieses Prinzip war der Geräuschminderung ge...

    Nein. Schau bitte auf das Weitere! Mit Crossland-Nachfolger, Mokka-B, sogar der "alte" Grandland(-A) noch. Sie bekommen den neuen 1.2 Hybrid mit Steuerkette. Das ist ein Benziner.


    Ja. Zahnriemen steht für Geräuschkomfort und weniger Bauraum!

  • ...

    Probefahrt müsste ich natürlich noch machen, aber der erste Eindruck war sehr gut.

    Auch der baugleiche Renault Capture II ist sehr interessant. Man müsste sich dann noch über die (minimalen) Unterschiede informieren.

    ...

    Machen, weil das zählt für dich direkt!

    Und ja, schau mal wo man sie trotz Rebadge versucht zu differenzieren: Optik, Garantie, Service, Versicherung,...

    Und/oder wer dir vor Ort als Autohaus besser+näher+...was auch immer ist ;)


    PS: Bei den youtubern waren/sind beide Modelle schon durchgelaufen - da gibt es beim zuhören evtl. noch Details, die man damit als Background dann inne hat.

  • wo er aktuell von schreibt

    er schreibt vom Unterschied des ASX zum Captur II.

    bei gleicher Motorisierung sind die nicht sehr groß. Bei unterschiedlicher Motorisierung schon.

    Was noch nicht geklärt ist, haben die die gleiche Bestuhlung ?

    Du hast es doch selbst alles schon beantwortet.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • ...

    bei gleicher Motorisierung sind die nicht sehr groß. Bei unterschiedlicher Motorisierung schon.

    Was noch nicht geklärt ist, haben die die gleiche Bestuhlung ?

    das ging aus deiner aussage nicht hervor!

    bzw. dein zitat bezog sich eben auf die minimalen Unterschiede zwischen den Marken und nicht Motoren.


    Jedes Modell hat eine Varianz an Motoren und damit Unterschiede erfahbar - die "Weisheit" ist nicht so helle :rolleyes:


    "gleiche Bestuhlung" ? konkretisiere um was es dir genau geht!

    sonst bleibt es wieder nur mißverständlich.


    Nochmal, es ist ein Rebadge, beide laufen vom selben Band "im spanischen Valladolid"

    Mitsubishi ASX – Wikipedia

  • konkretisiere um was es dir genau geht!

    Der Captur II wird doch sicher woanders gebaut als der Mitsubishi ASX.

    Ich nehme mal an , dass die Sitze unterschiedlich sind. Ein Mitteleuropäer hat ein größeres Gesäß als ein Asiate ?? Ist nur eine Vermutung.

    Es wurde ja auch schon gemutmaßt, dass bei der Konnektivität Unterschiede bestehen.

    Für mich ist das zweitrangig, weil ich nicht im Auto telefoniere noch etwas Anderes tue als Autofahren.


    Übrigens ich war mal kurz davor den ASX zu kaufen. Als ich mich aber auf den Rücksitz setzte, da war ich ernüchtert. Das war eher eine Strafbank für Eishockeyspieler.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost