Alternativen zum Opel Crossland 2020 Test 2021

• Wenn man vom Größenverhältnis ein Auto sucht wird das auch passen, aber Preislich nicht, da ist der VW sehr viel teurer.

Ich würde noch den Suzuki Vitara empfehlen oder halt mindestens einen Dacia Sandero Stepway. Das sind Alternativen wenn man von der Größe ähnlich bleiben möchte und Preislich sollte der Stepway sogar günstiger sein.

Das die Autos alles unterschiedlich Ausstattungen haben ( Meist weniger als der Crossland ) , sollte man aber berücksichtigen.

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• Ich fahre ja jetzt seit vier Wochen einen Skoda Kamiq, vorher einen Crossland X.

Ich bin bis jetzt echt begeistert. Fährt sich super, im Anzug deutlich besser als der CLX, obwohl auch 3-Zylinder und nur 6 PS mehr.

Technisch eine neue Welt, digitales Display, ACC, Lane-Assistent und vieles, vieles mehr.

Mein Crossland war auch schon super ausgestattet, aber beim Kamiq wird es noch mal übertroffen.

Der Kamiq ist minimal niedriger als der CLX, aber ich sitze echt bequem und auch Ein-und Ausstieg klappen prima, da hatte ich erst Bedenken.

Der Kamiq ist 3 cm länger als der CLX und 3cm breiter, also wirklich ähnlich von den Maßen her.

Soll jetzt keine Werbung sein, ist aber vielleicht auch einen Blick wert.

Preislich von-bis, wie eigentlich bei allen PKW. Ich hatte das Glück einen Halbjahreswagen als Top-Modell zu bekommen, liegt halt auch daran ob man unbedingt einen Neuwagen möchte, oder aber eben auch einen guten Gebrauchten in Erwägung zieht.

Ich konnte mit der Wahl eines Halbjahreswagen eine Menge sparen. :)

Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:

ehemals: CLX, 110 PS, Automatik, Karten-Version: 28.0.0, Software: 21.08.90.52

jetzt: Skoda Kamiq Monte Carlo, graphit-grau, Panoramadach, Allwetterreifen, Vollausstattung

Karten- und Softwareupdate automatisch :))

• Der Mazda CX-30 war in der engeren Wahl bei mir als Crossland-Ersatz..

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

vorher Opel Crossland 2017 | Innovation 130 PS | EU-Import | Gunmetal Grey | 58.700 km

• ...na dann schau doch auch mal in die Betriebsanleitung anderer Fahrzeuge - die Hersteller räumen immer entsprechendes ein!

Ich hatte schon viele Autos zuvor. Bei keinem musste ich nach einem Vierteljahr Öl nachfüllen.
    Das betraf auch alle Opel davor.

Gruß Lutz

Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

• Ich fahre ja jetzt seit vier Wochen einen Skoda Kamiq, vorher einen Crossland X.

Der Wechsel zum T-Cross steht bei uns bevor und wir werden die Angst hinsichtlich des Zahnriemens nicht vermissen.
    Nach den Probefahrten kein Vergleich mit unserem Crossland. Es wäre aber unfair diesen Vergleich anzustellen, da trennen das Fahrzeuge einige Jahre der Entwicklung. Allein die Fahrgeräusche und das angenehme Lenkgefühl zeigen die Entwicklung auf. Das betrifft aber natürlich auch andere Hersteller.
    Skoda ist ja völlig mit VW vergleichbar.

Gruß Lutz

Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

• Der Wechsel zum T-Cross steht bei uns bevor und wir werden die Angst hinsichtlich des Zahnriemens nicht vermissen.
    Nach den Probefahrten kein Vergleich mit unserem Crossland. Es wäre aber unfair diesen Vergleich anzustellen, da trennen das Fahrzeuge einige Jahre der Entwicklung. Allein die Fahrgeräusche und das angenehme Lenkgefühl zeigen die Entwicklung auf. Das betrifft aber natürlich auch andere Hersteller.
    Skoda ist ja völlig mit VW vergleichbar.

was genau meinst du mit angenehmen lenkgefühl?

als ich den crossland probe gefahren bin hatte ich auch ein gutes gefühl und die Fahrgeräusche hab ich jetzt auch nicht als störend empfunden. Vielleicht hatte ich ein Glücksauto ?

Lieferung - Ende Februar
    Crossland Elegance EZ 09/23, KM 10.000, Grau/Anthrazit, 110 PS, Benziner, Komfort-Paket
    Allwetterreifen 195/60 R 16,