Wäre schön wenn wir die Fusionspläne /auswirkungen hier Megafusion? weiter diskutieren könnten.
Merci
Wäre schön wenn wir die Fusionspläne /auswirkungen hier Megafusion? weiter diskutieren könnten.
Merci
Alles anzeigenDamit wurde schon begonnen, und das wird man auch gerade bei Opel weiter fortführen. Das mag für die einzelnen zwar bedauerlich sein, aber ich habe hier wenig Mitleid, Gewerkschaften und Betriebsrat haben über Jahre die Hand bekämpft die sie gefüttert hat, und sich notwendigen Reformen oft schlicht aus ideologischen Gründen verweigert, weswegen GM am Ende die Reisleine gezogen hat.
Die Hände, die Arbeitnehmer gefüttert haben wie Du so schön schreibst, haben über viele Jahre, eben durch die Werktätigen, Milliarden an Gewinne eingestrichen.
Wenn Arbeitnehmer (Menschen) ihren Arbeistplatz verlieren gehen davon ganz sicher auch Famlienschicksale, auch oft und insbesondere für Kinder aus, soviel Empathie besitze ich, dass ich "Mitfühlend" bin.
Damit ist das Thema für mich nun auch beendet.
Allen ein schönes Wochenende,
bleibt oder werdet gesund...
Kalle
Der Mazda CX-30 wäre für mich auch ein Auto, das in die engere Wahl käme.
Hat noch einen "richtigen" Motor und einige sinnvolle Assistenzsysteme und auch LED-Matrix-Licht.
Mal eine Beispielkonfiguration.
Tolles Auto Matthias und ja ein richtiger Motor mit ordentlich Hubraum.
Kommt ohne Turbo aus sehr sympathisch und sicher sehr Langzeit haltbar.
Leider etwas tief und vom Platz her vorne leider nicht ganz optimal.
Aber vom Gesamtpaket sicher ein sehr gutes Angebot auch die Qualität kann sich sehen lassen.
Vielleicht mal in ferner Zukunft ein Nachfolger für unseren letzten Opel...
Beste Grüße
... ein schönes Auro, in der Tat. Da wäre nur die Sache mit dem nötigen "Kleingeld". Bei den Japanern sind satte Rabatte leider ein totales Fremdwort.
satte Rabatte leider ein totales Fremdwort
hoher Rabatt =
Versuche es mal damit und viele Verbeugungen dazu
In den letzten Tagen stieß ich immer wieder bzw. öfter auf Werbung von Dacia und deren neuem Sandero Stepway 2021. Auf Youtube gibts auch schon ein paar Vorstellungsvideos auf deutsch.
Hat schon viele "Goodies" die auch der Crossland besitzt, z.B. LED-Abblendlicht, Keyless Go, ordentlicher Kofferraum, Klimaautomatik, Multimediaradio mit Carplay/Android-Auto (angeblich kabellos benutzbar), Sitzheizung, Dachreeling Rückfahrkamera, Parksensoren usw. für maximal knapp 17.000Euro. Neben einer Variante mit CVT-Getriebe ist sogar ein Autogas(LPG)/Benzin-Motor (mit Handschaltung) lieferbar wo man mit beiden Tanks ca. 1300km Reichweite hätte ohne zwischendrin tanken zu müssen. Und er schaut schnieke aus, wobei das geschmackssache ist.
Also wenn man auf den Preis schauen muss/will und nur ein Alltags-Auto für den Weg zur Arbeit/Einkaufen/City benötigt wäre der für mich in der engeren Auswahl als preiswerte Alternative zum Crossi bzw. als Zweitwagen.
Versuche es mal damit und viele Verbeugungen dazu
... wo wir gerade bei Dacia sind: ich bin gerade im Internet über den Dacia Bigster gestolpert. DER sieht mal Klasse aus. HAMMER! Ist nur eher ein Pendant zum Volvo XC 60 / Opel Grandland, als zum Crossland.
Ist mindestens ne Klasse größer, wobei die Studie wohl mehr auf die nächste Generation des Duster schließen lässt. Ob ein "Bigster" kommen wird ist nicht klar, ebenfalls der "Sandman" Transporter Trafik/Vivaro B verschnitt.
Beim Logan/Sandero III ist die Motorauswahl für Europa leider doch stark beschränkt. Keine Diesel mehr und nur noch der 1.0 Dreizylinder, obwohl der Leistungsmäßig für "Otto-Normal" sicherlich ausreichend ist. Ein Einsatz als "Nutz-PKW", wie die Vorgänger von denen genug mit 500tkm+ unterwegs sind, wird dann natürlich schwieriger und entsprechend teurer.
Zumindest für Russland fliegt der Logan wohl ganz aus dem Sortiment, man wird den wesentlich besser als der Logan II verarbeiteten Lada Vesta dann forciert als 1.6 Sauger anbieten. Für Nordafrika etc. wird Renault vermutlich parralel den Logan II in Marroko weiterbauen.