Alternativen zum Opel Crossland 2020 Test 2021

  • Einen Toyota Minivan mit Hybridantrieb gab es leider nie. ...

    unter dem Begriff willst du welche Größe zuordnen?


    Toyota hatte (wie so manch andere auch einst div. Formate dazu): Yaris Verso, Corolla Verso, Avensis Verso, Prius+ .... und keiner von denen hatte HSD/Hybrid?

  • Aktuell im Format eines Crossland im 4.2 bis 4.3 m Bereich hätten wir doch bei Stellantis selbst Varianten: 2008, 500X oder 600, ...


    Skoda Kamiq und Karoq

    Seat Arona und Ateca

    VW T-Cross und T-Roc

    ....

  • Der Crossland ist kompakt und trotzdem groß innen. Das Verhältnis Außen zu Innen ist zwar schlechter als beim Meriva A, aber noch immer sehr gut. Dazu die luftige Innenhöhe und trotzdem perfekt für jedes Parkhaus.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Der Crossland ist kompakt und trotzdem groß innen.

    Die hintere Sitzreihe ist nur für Kinder geeignet oder gerade noch für mittelgroße Erwachsene.

    Das gleiche Bild bietet sich beim Grandland. "Grand" ist eine Übertreibung. Bei der Verwandtschaft blamiert man sich mit den hinteren Sitzplätzen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Interessant finde ich auch Mitsubishi ASX und Renault Capture II, die baugleich sind.

    Nur in der Ausstattung gibt es ein paar Unterschiede.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 27.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Die hintere Sitzreihe ist nur für Kinder geeignet oder gerade noch für mittelgroße Erwachsene.

    Das gleiche Bild bietet sich beim Grandland. "Grand" ist eine Übertreibung. Bei der Verwandtschaft blamiert man sich mit den hinteren Sitzplätzen.

    Ich habe gestern nach der Zahn-OP der einen Hunde-Omi hinter dem Fahrer gesessen und hatte keine Probleme. Ich bin 1,82m hoch und schlanke 94kg leicht 😁 Auch als der Sitz vorher auf mich eingestellt war konnte ich dahinter sitzen. Sieht Ihr alle 3m groß oder 150kg schwer? Oder sind die Erwartungen zu hoch? Als ich Kind war sind wir mit dem R4 in den Urlaub mit 5 Personen und Gepäck l.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Auch als der Sitz vorher auf mich eingestellt war konnte ich dahinter sitzen

    Klar kannst du dahinter sitzen, aber wie ? Ich habe als Kind in einem Goggo gesessen. Daran erinnere ich mich heute noch.

    Bevor wir unseren Kindern ein SUV-Trauma bescheren, etwas länger sollte der Abstand der Vordersitze zu den Rücksitzen schon sein.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost