Alternativen zum Opel Crossland 2020 Test 2021

  • Klar kannst du dahinter sitzen, aber wie ? Ich habe als Kind in einem Goggo gesessen. Daran erinnere ich mich heute noch.

    Bevor wir unseren Kindern ein SUV-Trauma bescheren, etwas länger sollte der Abstand der Vordersitze zu den Rücksitzen schon sein.

    Ich habe dort einwandfrei gesessen während der Fahrt.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Der Prius plus ist definitiv kein Van ...

    Was definiert einen Van nach deine Vorstellungen?

    Ich hatte dich zuvor doch schon gefragt und dir fast deren ganze Modellpalette genannt!


    Nimm dem Crossland die Dachreling ab und er ist niedriger! ;)

    3 Sitzreihen hat er auch nicht.


    OPEL nennt ihn "CUV": Cross Utility Vehicle

  • Eben, selbst der ist kein richtiger Minivan mehr, wie es der Meriva A war. Und trotzdem ist er kompakt (4,23m Länge) und bietet recht viel Platz dafür. Aber Du überzeugst mich nicht und ich Dich nicht. Lass es gut sein. Die Autos werden, gerade hinten, immer flach gelutschter und das Verhältnis Außenbreite zu Innenbreite wird immer mieser...

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied ()

  • Ich habe dort einwandfrei gesessen während der Fahrt.

    Wenn ich hinten sitze, sitze ich auch einwandfrei. Ich möchte mich hinlümmeln können, so wie im Zafira C.

    O.K. im Porsche kann man sich auch nicht hinlümmeln, es bleibt eine Frage des Anspruches.

    Belassen wir es dabei, im Augenblick gibt es kein Auto mehr mit erhöhter Sitzposition, großen Rücksitzen und einem Kofferraum in den ein Rehbock passt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • In mein Auto muss kein Rehbock rein passen. Und die Jäger hier transportieren die getöteten Tiere nie IM Auto. Die haben alle die Gitterhalter hinten AM Auto. Mann, wieder ein echter Citycrosser ;)

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Die haben alle die Gitterhalter hinten AM Auto.

    Fahre doch mal abends durch den Wald und dir läuft ein Tier vor das Auto. Was machst du dann und der Rehbock hat keinen Chip am Ohr, damit du ihn wiederfinden kannst.

    Also, wir suchen ja eine Alternative. Gerade habe ich eine gefunden, ein Zafira C mit 75 000 km.

    Und der kostet 18000 €.

    Der Nachteil, der Zafira C fährst sich schon wie ein kleiner Transporter, der Fahrspaß ist dann futsch .

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Einen Zafira im Fahrverhalten mit einem Transporter zu vergleichen.... :rolleyes:

    Welchen Fahrspaß mit was bislang (mehr), dem Crossland..... :rolleyes:


    PS: Welches Wild hat denn Chip zur Ortung (hierzulande)?

  • Welches Wild hat denn Chip zur Ortung (hierzulande)?

    Das war Satire um aufzuzeigen, dass man die Situation in die man graten kann, nicht vorher kennt.

    Es geht ja auch nicht um den Rehbock, es geht um die Größe des Kofferraumes. Und die ist am unteren Minimum.

    Der thread heißt ja, Alternativen zum Crossland.

    Was den Preis betrifft und die Gegenleistung, da ist der Crossland konkurrenzfähig.

    Was die Alltagstauglichkeit betrifft, da sind Abstriche zu machen.

    Am meisten stört mich der enge Türausschnitt hinten. Wir fahren alle zwei Tage zu Viert (mit zwei Frauen hinten), ja und da schäme ich mich schon für den engen Einstieg.

    Und wenn dabei eine Frau mal schwanger sein sollte, ob die dann noch durch passt ?

    Da zeigt es sich wieder, dass Männer als Designer/Konstrukteure nicht an die Bedürfnisse der Frauen denken.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost