Alternativen zum Opel Crossland 2020 Test 2021

  • Du bist echt der Hammer, vom toten Wild zur "Fünflingsschwangerschaft". Wie aufgebläht soll Frau sein, um da nicht durch zu passen?


    Darf man fragen, welche Ausmaße die Frauen aufweisen, die da mitfahren?


    Alle Leute, die bisher mitgefahren sind hatten kein Problem mit dem Ein- und Aussteigen....

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    05:40 min. Aussage über den Platz hinten.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Alle Leute, die bisher mitgefahren sind hatten kein Problem mit dem Ein- und Aussteigen...

    Bei der geringen Zulassungszahl des Crossland sind Zweifel angebracht. Meine Mitfahrerinnen bekommen manchmal ihren Fuß nicht unter dem Fordersitz heraus und dann aus der Türöffnung nur mit Hilfe der Arme aus dem Auto heraus. Das kannst du doch nicht übersehen und kleinreden. !Und wenn ich hinten sitze , finde ich den Ausstieg auch nur für schmale Leute geeignet.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Zitat:


    Zulassungszahlen in Deutschland

    Seit dem Marktstart 2017 bis einschließlich Dezember 2023 sind in der Bundesrepublik Deutschland 122.644 Crossland neu zugelassen worden. Mit 22.915 Einheiten war 2019 das erfolgreichste Verkaufsjahr.


    Sind die alle blöde?

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Wenn Schwiegermutter mitfährt, darf/soll sie vorne sitzen und dann sitze ich hinten. Und ich fühle mich hinten sehr wohl! :P

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Sind die alle blöde?

    Crossland Käufer sind nicht blöde, die sind preisbewusst.

    Für einen 2-Personenhaushalt ist der Crossland ein guter Kauf. Er bietet vorn relativ viel Platz, hat ein gutes Handling und er ist komfortabel. (das war mit der Hauptgrund ihn zu kaufen )

    Für die größere Familie ist er zu klein. Punkt !


    Der direkte deutsche Konkurrent ist der VW T-Cross. Der bietet einen größeren Innenraum, was die hintere Sitzreihe betrifft und einen geringfügig größeren Kofferraum, obwohl er kürzer ist als der Crossland.

    Aber.......es gibt ihn auch bei 28 000 € nicht mit Automatik. Mit dem 1,5 l Motor schon, aber dann sind wir im Preis jenseits der 30 000 €-


    Verspätete Zustimmung zu Delilah, der hat zum T-Cross gewechselt, und wenn man keine Automatik braucht, dann ist er eine sinnvolle Alternative.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Über 122k Verkäufe/Zulassungen nur in D sind also "gering"?

    Ja, das ist zu wenig, weil die Marke in der Statistik nicht mehr aufgeführt wird.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost