Alternativen zum Opel Crossland 2020 Test 2021

  • Häh? Die Marke?

    Ich muss Abbitte leisten, der Crossland liegt im Juni 24 auf Platz 28. Und Opel liegt auf Platz 7 !!

    Skoda auf Platz 2
    Aktuelle KBA-Zulassungszahlen (Juni & 1. Halbjahr 2024): Neuzulassungen auf Jahreshoch & Skoda auf Platz 2! Die Gewinner-Marken & -Modelle!
    www.autozeitung.de

    Seltsamerweise werden die Renault Modelle nicht genannt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Zu den Statistiken.

    Was erkennen wir, der Volkswagenkonzern hat Europa fest im Griff.

    Eine Alternative zu Opel gibt es nicht, außer Geld spielt keine Rolle. Der Volkswagenkonzern ist ist seiner Stellung wohlbewusst und macht "Hochpreispolitik".

    Die Käufer haben das mittlerweile auch erkannt und kaufen wieder Opel.

    Ford ist im Abwind , Renault ist im Abwind, Der Crossland bekommt wieder seine Bedeutung die ihm zusteht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Der direkte deutsche Konkurrent ist der VW T-Cross. Der bietet einen größeren Innenraum, was die hintere Sitzreihe betrifft und einen geringfügig größeren Kofferraum, obwohl er kürzer ist als der Crossland.

    Der Kofferraum ist beim T-Cross kleiner als beim Crossland X.
    Der Vorteil beim T-Cross ist der, dass die hintere Sitzreihe leicht um 20 cm nach vorn geschoben kann, womit sich die Ladekapazität stark vergrößert.

    Der wichtige Punkt ist hier auch, dass der Beifahrersitz komplett nach vorn umlegbar ist. Somit passen dort Gegenstände bis 2,40 m rein. Dies ist ein Problem beim Crossi, denn es geht nicht

    Bei den Maßen ist er annähernd gleich, 14 cm kürzer und 3 cm niedriger.

    Beim Preis sollte man berücksichtigen, dass hier schon sehr viele Features hinzukommen, die es bei Crossland X nicht gab. Dies sind die Einparkfunkton, der Spurhalteassistent oder auch das Navi mit einer laufenden Aktualisierung des Kartenmaterials und der Verkehrslage.

    Dies wird dem jetzigen Nachfolger vorbehalten sein. Der allerdings scheint mir optisch eher gewöhnungsbedürftig.
    Im Grunde ist es auch eine Geschmacksfrage. Der Crossi oder der T-Cross sind klarer in der Linienführung, bei den Asiaten sind die Heckscheiben und hinteren Scheiben vielfach kleiner.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Der Kofferraum ist beim T-Cross kleiner als beim Crossland X.

    In Liter gerechnet stimmt das schon. Aber wer füllt seinen Kofferraum schon mit einer Flüssigkeit.

    Beim Crossland ist der Kofferraum nicht breit genug. Und seine Proportionen sind ungünstig. Versuche einmal vier Kisten mit Mineralwasser hineinzustellen .

    Bei meinem Laguna haben 12 hineingepasst.

    Das wichtigste Ausschlusskriterium ist der Kaufpreis. Wer hier den Listenpreis bezahlt ist der Dumme.

    Die Händler lassen mit sich reden ! Und wie gesagt, der Leasingrabatt für die Händler beträgt 30 %.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • In Liter gerechnet stimmt das schon.

    Aber nicht nur. Der Kofferraum ist einfach kleiner, auch was die Breite anbelangt, denn es gehen die Gehäuseausbuchtungen für die Räder weg.
    Beim Crossi gibt es an beiden Seiten noch die Klappfächer, die es beim T-Cross nicht gibt.
    Die Ladefläche ist ebenso verstellbar, entweder Ebene oder tiefer gelegt.
    Der T-Cross hat einfach die Nase weit vorn. Er sucht sich beim Vorbeifahren eine ausreichende Parklücke und parkt selbst ein. Und noch vieles mehr.

    Wer für die europäische Form des SUV schwärmt, der wird beim T-Cross fündig.
    Dann kommen noch die hervorragenden Fahreigenschaften hinzu. Der Crossi ist schon sehr leise, das aber wird vom T-Cross noch erheblich getoppt. Er liegt wunderbar auf der Straße. Die Lenkung und die Automatik können konfiguriert werden. Eco, Normal oder Sport. Die Verbrauchswerte sind ebenso günstiger, weil der T-Cross weniger Hubraum hat, bei Gewicht unterscheidet er sich nur minimal.
    Die Beschleunigung ist beim T-Cross hoch, sie liegt bei 10 s/auf 100. Der Wendekreis ist ebenso kleiner. Es gibt nicht das typische Knacken vom Crossi bei einem scharfen Lenkanschlag bei Temperaturen unter 5°C. Der Zahnriemen läuft nicht in Öl, was sonst Fachleute nicht gut finden.

    Interessant wäre es, wie der Crossland X Nachfolger gesehen wird. Von der Form her ist es für mich nicht ein geeignetes Fahrzeug.

    Hier mal das Video zum neue Crossland.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • Beim Crossi gibt es an beiden Seiten noch die Klappfächer, die es beim T-Cross nicht gibt.

    Da passen keine Koffer hinein. Und.......bei einem Unfall oder einer Panne, da bist du so durcheinander, dass du nicht mehr weißt, ist jetzt das Verbandszeug links oder rechts oder vielleicht doch unter der Abdeckung und musst jetzt den Kofferraum leerräumen um an den Wagenheber zu kommen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Eine automatische Einparkfunktion hat unser Crossi auch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber was will ich damit? Dazu hat der Crossi eine Wandlerautomatik, die ich einem DSG immer vorziehe. Und ja, ich weiß wovon ich spreche.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied ()