Leider nicht, das ist typmäßig unterschiedlich. ....
Bitte nach #162 auch weiter um der Ergänzung in #165 lesen!....
joh, aktuell optional aber die Möglichkeit ist noch immer gegeben und nicht zwingend ein Alleinstellungsmerkmal vom T-Cross.
Leider nicht, das ist typmäßig unterschiedlich. ....
Bitte nach #162 auch weiter um der Ergänzung in #165 lesen!....
joh, aktuell optional aber die Möglichkeit ist noch immer gegeben und nicht zwingend ein Alleinstellungsmerkmal vom T-Cross.
Nachdem VW gerissene Ketten hatte und ...
joh - letztlich hat jeder (Hersteller) + jedes (technische Detail) sein Für und Wider.
So denn folgen auch bei Stellantis jetzt wieder Kette statt Zahnriemen beim neuen 1.2 (Hybrid).
Beides hat Vor- und Nachteile. Versauen kann man beides und ebenso haltbar konstruieren, ... wenn denn gewollt
Beim DSG gibt es keine Unterbrechung wie beim Automatikwandler,
das ist richtig, dennoch überwiegen die Vorteile des Drehmomentwandlers. In den USA fahren 90 % der Fahrzeuge mit Drehmomentwandler und die halten ein Autoleben lang.
Übrigens haben die deutschen Diesellokomotiven einen hydraulischen Drehmomentwandler zum Anfahren.
Die ausländiche Konkurrenz verwendet dagegen diesel-elektrische Drehmomentwandler.
Das DSG Getriebe hat seine Vorteile bei Sportwagen.
was hast du dir da gerade wieder zusammen gegoogled ??
was hast du dir da gerade wieder zusammen gegoogled ??
Das ist nur logisch. Der dieselhydraulische Antrieb ist eine deutsche Erfindung. Ich glaube , die Firma hieß Voith.
Diesel-elektrisch, das ist das Prinzip der Hybridautos, deren Räder von einem Elektromotor angetrieben werden , ohne Getriebe, und der Strom kommt von einem Generator, der wiederum von einem Dieselmotor angetrieben wird.
eigentlich die komplizierteste Lösung. Gerade von Ford favorisiert. Dabei ist dieses Prinzip bei der Eisenbahn das häufigste.
Ford wirbt vollmundig: Benzin tanken, elektrisch fahren.
Der Sinn solcher Überlegungen: Es werden ja gerade die unterschiedlichsten Formen bei den Hybriden angeboten-
Und der Sinn eines Forums: Jeder Mitleser wird zum Fachmann.
Leute , lest mal nach welche Formen es bei den Elektromotoren gibt.
Das ist noch umfangreicher als bei den Verbrennungsmotoren.
Und dann können wir auch beurteilen, wie modern die Elektoversionen bei Stellantis sind. Sind die besser als bei Renault ?
Oh Citycrosser, das ist ja mal wieder der absolute Abriss....
absolute Abriss....
Wir Schwaben machen keine halben Sachen.
Und wer hat das Automobil erfunden............ja wer ?
nicht du.