Alternativen zum Opel Crossland 2020 Test 2021

• Lieber Herbert, bisher kann ich dir noch nicht von eigenen Erfahrungen berichten. Du bist jedoch der Erste.
    Ich weiß nur von Bekannten, durch die wir auf den T-Cross kamen, dass die den Wagen seit 2 Jahren haben und keinerlei Öl nachgefüllt haben,
    Eine Bedienungsanleitung gibt es für den T-Cross nicht in schriftlicher Form, bei der digitalen muss man wohl seine Identnummer für das Fahrzeug eingeben, wie ich erfuhr, sonst hätte ich es gern hier darüber berichtet. Der Auszug hier ist leider aus früheren Zeiten. Dass aber die regelmäßige Kontrolle der Betriebsstoffe richtig ist, hat wohl jeder in der Fahrschule gelernt.
    #Harald Lenkgefühl
    Beim Probefahren stellten wir fest, dass man die Lenkung entsprechend seinen Vorstellungen einstellen kann, sportlich oder konservativ. Die Lenkung ist weicher, gleitender, besser kann ich es leider nicht beschreiben. Wodurch das bedingt ist, kann ich nicht einschätzen. Die Lenkung erfolgt nicht direkt über ein Lenkgetriebe, sondern durch eine elektrische Umsetzung mithilfe eines E-Motor.
    Bei den bisher Temperaturen um die 0°C knackste die Lenkung nicht bei einem scharfen Einschlag, wie bei allen Crosslands, wie mir Opel aufgrund der Werksnachricht sagte, wie schon hier beschrieben. Ich dachte zunächst an einen persönlichen Fehler.

Hinsichtlich des Wiederverkaufswertes machen wir uns keine Illusionen. Händler kennen die Macke mit dem Zahnriemen und dass sie ein Jahr Gewährleistung geben müssen. Ab 100.000 km Laufleistung sinkt der Verkaufswert weiter stark. Unser Crossi sieht innen und außen immer noch aus, als käme er gerade aus dem Laden.
    Wir werden sehen und hier darüber dann abschließend berichten.

Gruß Lutz

Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

• Zum Thema Lenkung muss aber auch gesagt werden das Lutz einen Älteren Crossi fährt, zumindest wenn man seinem Bild glaubt.

haraldhansen fährt einen 2023 er Crossi, also das neuste Facelift der auch Verbesserungen erhielt gegenüber dem alten Crossi Modell, dazu gehört auch eine verbesserte Lenkung die wohl leichtgängiger sein soll als beim ersten Crossi Modell.

Das hatte Ich mal dazu gelesen gehabt, aber vor Jahren schon. Auch stand da das der neue Crossi eine verbesserte Schalldämmung bekommen hätte.

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• dazu gehört auch eine verbesserte Lenkung die wohl leichtgängiger sein soll als beim ersten Crossi Modell.

pasted-from-clipboard.png

Quelle: https://www.opel-team-niedersa…fahrzeug-crossland-a.html

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• ...
    Eine Bedienungsanleitung gibt es für den T-Cross ..... Der Auszug hier ist leider aus früheren Zeiten. Dass...
    .....

Du laberst einen Mist ! Und ignorierst fortwährend die Fakten!...

Zitat

Volkswagen T-Cross 2024 Betriebsanleitung (Seite 441 / 597)

• Ich hatte schon viele Autos zuvor. Bei keinem musste ich nach einem Vierteljahr Öl nachfüllen.
    Das betraf auch alle Opel davor.

Wir hatten in der Firma etliche Opel Combo B und C. Da wurde sehr häufig Motoröl nachgefüllt. Ich hatte in der Zeit, wo ich diese Autos gefahren habe, immer eine Literflasche Motoröl dabei..

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

vorher Opel Crossland 2017 | Innovation 130 PS | EU-Import | Gunmetal Grey | 58.700 km

• Habe heute meinen Kaufvertrag stornieren können beim freundlichen.

Wenn ein Gebrauchtwagen innerhalb 6 Wochen nicht geliefert wird seh ich keinen Grund noch weitere Wochen zu warten. Nun erwarte den Kaufpreis in kürze zurücküberwiesen und werde dann zum nächsten Händler im Ort fahren. Dort sollen laut Internet 6 Crossland stehen und ich habe bereits 2 im Auge die ich näher betrachte.

1 x Baujahr 12/2023 , 3000 KM , Silber , Sitz/Lenkrad und Frontscheibe beheizbar, Allwetter-Reifen

1 x Baujahr 02/2024 , 5000 KM , Weiß , Sitz/Lenkrad und Frontscheibe beheizbar
    Preis zwischen 20.000 und 21.000 €

Was ich ganz gut finde das beide kein schwarzes Dach haben, das ist mir wichtig......

Abholung in kürze

CROSSLAND 1.2 Benziner 110PS, 6-Gang-Schalt., Wagenfarbe Grau(VULKAN?), Dachfarbe schwarz, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen schwarz 215, alle möglichen Assistenzsysteme incl. Toter Winkel, elektrische einklappbare Außenspiegel, Lenkrad + Sitze + Frontscheibe beheizbar,Keyless-Go, Navi Pro, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK, EZ 02-2024, Kilometerstand ~2500 bei kauf

• Was ich ganz gut finde das beide kein schwarzes Dach haben, das ist mir wichtig......

... so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das schwarze Dach findet meine ganze Familie extrem schick.

CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

• Melde Vollzug! :-0

Heute einen Crossland gekauft, Grau Aluminium und ja doch mit schwarzem Dach, hab den so nie stehen gesehen und war angetan und meine Begleitung begeistert vom Design

Baujahr 02/2024 mit knapp 3000 Kilometer auf der Uhr. Gute Ausstattung in meinen Augen,
    Beheizbar Lenkrad + Sitze +Frontscheibe, Aussenspiegel elektrisch einklappbar + toter Winkel Anzeige t Allwetterreifen, Keyless also ohne Zündschloß.
    Kaufvertrag unterschrieben, Abholung in kürze

Endlich ein neues Auto.... das suchen und warten hat endlich ein Ende für mich

Abholung in kürze

CROSSLAND 1.2 Benziner 110PS, 6-Gang-Schalt., Wagenfarbe Grau(VULKAN?), Dachfarbe schwarz, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen schwarz 215, alle möglichen Assistenzsysteme incl. Toter Winkel, elektrische einklappbare Außenspiegel, Lenkrad + Sitze + Frontscheibe beheizbar,Keyless-Go, Navi Pro, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK, EZ 02-2024, Kilometerstand ~2500 bei kauf

Einmal editiert, zuletzt von haraldhansen ()

• Melde Vollzug! :-0

Na denn Glückwunsch und viel Freude mit eurem neuen Auto :m0007: :m0044:

CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Dann hat es ja doch noch mit einem Crossland geklappt. :m0007:

Viel Freude damit.

Crossland Ultimate EZ 5/21, Mondsteingrau, Automatik, 131 PS, Benziner, Garantieverlängerung bis 2027,

Ganzjahresreifen Continental,

Karten-Version 28.0.0 , SW 21.08.90.52