Hallo,
ich hatte heute ein recht unangenehmes Erlebnis mit meinem CLX. Ich habe das hintere li. Fenster geöffnet. Als ich es dann wieder schließen wollte, ist es ganz nach oben gefahren und sofort wieder ca. 15 cm nach unten. Dort blieb es dann stehen. Also den Schalter wieder betätigt. Das Fenster schießt wieder, aber es geht auch sofort wieder auf. Das ganze unzählige Male gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis. War auf dem Weg zum Wald, konnte ich natürlich knicken.
Ich kann ja kein Auto mit offenem Fenster parken, außerdem hatte es zwischenzeitlich begonnen zu regenen.
Ich habe natürlich zwischendurch die Zündung ausgeschaltet. Alles noch einmal von vorne, leider mit dem gleichen Ergebnis. Echt super, verregneter Sonntag ohne Garage.
Auto dann bei einer Freundin in der Garage geparkt und erst einmal einen Kaffee getrunken. Eine halbe Stunde später ein neuer Versuch.
Das Ergebnis ist geblieben. Ich habe dann den Schalter in Mini-Schritten betätigt, so dass die Scheibe immer nur ca. 2cm hoch gegangen ist.
Nach ganz vielen kleinen Schritten, war die Scheibe dann endlich oben und ich habe natürlich gar nichts mehr probiert, da ich echt froh bin, dass die Scheibe jetzt im Regen und ohne Garage erst einmal zu ist.
Morgen früh erst einmal Anruf beim Händler, der aber leider einige Kilometer entfernt ist. Ich habe den CLX ja erst seit Ende Januar.
Hat irgend jemand schon einmal die gleiche Problematik gehabt?
Ich hatte den Eindruck, dass die Scheibe immer wieder ein Stück nach unten fährt, weil der Klemmschutz reagiert. Aber es war ja definitiv
nichts dazwischen.
Bin im Moment echt ratlos.