@Kennwortvergesser Matthias ja das ist korrekt der Peugeot 3008 ist der Konzernbruder vom Grandland X.
Der dritte im Bunde wäre der Citroën C5 Aircross.
@Cross Vader Stephan wir haben uns alle drei Autos genau angeschaut.
Optisch finde ich den Peugeot 3008 in Teilen sogar schöner als unseren Grandland X.
Aber ich bzw. wir waren auch der Meinung das wir mit dem etwas konservativen Innenraum besser bedient sind.
Schon das optisch tolle Lederlenkrad bereitet die ersten Probleme eine optimale Stellung war nie möglich entweder das Lenkrad gut eingestellt dann passte aber die Sitzposition nicht optimal.
Auch von der Bedienung ist mir das vertraute von Opel lieber.
So Sachen wie Digitaltacho hätte ich nicht gewollt klare Analoge Instrumente sind mir da lieber. Vor Jahren hätte man sowas als Mäusekino bezeichnet.
Aber wer es mag oder dafür zahlt ist voll in Ordnung.
Wir wollten einfach ein ehrliches Auto was unsere realen Ansprüche am besten befriedigt und da landete der Grandland X auf Platz 1.
Meine Frau weint heute noch ihrem Zafira Tourer 2.0CDTI hinterher .
Das beste Auto was wir je hatten.
Ja wir mögen es gern bequem und komfortabel und auch hier wird man bei Opel gut bedient.
Der Grandland X hat im Zusammenspiel mit der 8 Gang Automatik und seinem doch sehr komfortabel daher kommenden Fahrwerk mit der 215/65R17 Michelin Reifen einen klasse Eindruck hinterlassen.
Peugeot sind wir auch mal Probe gefahren ein gutes Auto aber in letzter Instanz nicht das richtige für uns.
Beim Citroën C5 Aircross haben wir nur Probe gesessen , keine AGR Sitze zu bekommen, die Optik gefiel mir gut, meine Frau hat sehr schnell abgewunken.
Da sie das Auto hauptsächlich fährt hab ich natürlich besonders auf Ihre Bedürfnisse reagiert.
Zwei Dinge hätte ich eventuell noch gerne gehabt, Abstands Tenpomat aber bei 800 € Aufpreis kein Thema da nimmt Opel einen Wucherpreis, und anklappbare Spiegel aber nur im teueren Paket zu bekommen, die preiswerte Alternative hätte bedeutet man muss auf die RFK verzichten das geht gar nicht...
Bin derzeit am überlegen ob ich die Sommerreifen in Zahlung gebe und Allwetterreifen kaufe, oder was ziemlich wahrscheinlich ist bei Opel zum Herbst das 4 Räder zum Preis von 3 annehmen werde.
Das wären denn 4 Originalfelgen mit Winterreifen, da unser Grandland X wenn er denn kommt Frischluftparker wird.
Platz wäre also in der Garage reichlich vorhanden.
Aber damit hab ich ja noch etwas Zeit.
Und beim Grandland X soll es das erste mal klappen mit einem schmalen kurzen Kennzeichen habe es mal wieder schriftlich verankert.
Sollte was schief gehen möchte ich nicht in der Haut meines FOH stecken.
Was mir auch super gefällt ich kann es nur wiederholen, hab jetzt wieder einen rundum tollen FOH, der Service hört nicht nach dem Verkauf auf.
Man ist dort Mensch und keine Durchgangsnummer.
Und natürlich das der Wagen aus Eisenach kommt freut mich besonders.
Sorry das es gleich wieder ein Roman geworden ist, wer bis hier durchgehalten hat... danke fürs lesen