das Getriebe von mein R4 Bj 1968 machte die selben Geräuche wie das Getriebe von meinem Crossi.Ist das Fortschritt
Jaulendes Getriebe
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Hallo @trick17
Herzlich willkommen im Forum .
Sorry, aber Dein Beitrag ist leider niccht sehr hilfreich. Sprichst Du vom Schaltgetriebe, sollte man annehmen, da Du es mit einem R 4 vergleichst oder von einem AT-Getriebe?
Es wäre einfacher, wenn Du Dir eine aussagekräftige Signatur anlegen würdest, dann wüssten hier alle, von welcher Variante des CLX du schreibst.
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ich habe einen Crossland X mit 1,2 130PS Motor und 6 Gang Schaltgetriebe.
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ich habe
keine Signatur . Wer soll sich merken, wer welche Version hat
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das Getriebe von mein R4 Bj 1968 machte die selben Geräuche wie das Getriebe von meinem Crossi.
...wenn doch Dein aktuelles Crossland-Getriebe Geräusche macht, wie das eines 1968er R4 -> ab zum Opel-Händler und prüfen lassen!
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Den Weg kannst du dir sparen! Es ist die Kupplung meistens 2. Gang wenn nass und feucht schlimmer als wenn warm und trocken. Die gleiche Kupplung die stinkt wenn man rückwärts eine Steigung hinauffährt und im Parkhaus zu viele Ebenen. Überprüft das mal. Gibt es auch genug Einträge hier. Habe alles mit Opel durch. Inklusive das es nicht nur ein Meister selbst nachstellen konnte, nein auch ein eingener Opel Werkstattwagen wies das Phänomen auf. Aber immer nur die 130ps Benziner. Da Opel im Leben nie zugeben würde, dass du Kupplung zu schwach ausgelegt ist für das Drehmoment des kleinen Turbo Motors sagt Opel halt offiziell das es sich um ein Verschleißteil handelt und man reingucken kann, erkennt man aber das die Kupplung blau ist, zu heiss geworden, dann muss man alles selbst zahlen.... und wer macht das bitte? Das sind mal eben 2k€. Dann kann man auch warten bis es ernsthafte Probleme gibt und dann reinschauen, denn die Kupplung an sich kostet lächerliche 150-200€, die Scheibe..... und da der crossland regelmäßig stinkt ist die Kupplung unter Garantie zu heiss geworden. Teufelskreis also. Kann jeder nachstellen! 2. Gang Parkhaus 5 Etagen und Nase in den Radkasten halten. Oder rückwärts ne Steigung hoch. Noch einfacher. Man kann aber leicht testen wie gut die Kupplung noch ist. 3 Gang rein, Handbremse und Kupplung kommen lassen. Würgt der Motor ab alles ok. Springt die Kupplung raus kaputt. Aber nicht täglich testen sonst Kupplung auch bald kaputt. Frohe Ostern
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Hi,
das mit dem Getriebe und oder Kupplung ist wohl der schwächste Punkt im Crossland. Bei mir wurde das Getriebe schon 3 mal geöffnet und dann auch 1mal getauscht. Trotzdem sprangen die Gänge (2ter und 4ter) immer raus. Aktuell hat sich das nach der letzten Rep. ein wenig gebessert, aber großes Vertrauen hab ich nicht mehr in das Fahrzeug. Habe nächste Woche Termin wegen Winter- Sommerreifen Wechsel, da werde ich mal mit dem Chef mal reden müssen, muss das Model wohl wechseln evt. wieder auf einen Opel und nicht auf den Franzosen.
Schade, eigentlich fahre ich den Crossi ganz gerne, aber so geht das nicht mehr.
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also ich habe bei meinem Crossy, bis jetzt, noch nicht der gleichen festgestellt. Habe wahrscheinlich ein Freitagsauto.
Gruß Hottemax
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Moin moin,
mit meinem Crossland bin ich jetzt ca. 7000 km gefahren.
Bei ca. 2000 km stellte ich das erstemal fest das das Getriebe jault, singt.
Und zwar bei 80- 95 Kmh im 4 - 6 Gang, sobald man etwas Gas gibt
, also wenn der Motor treibt.
Das ist mittlerweile sehr laut geworden und nervt.
Ich hin zum Opel-Händler, Probefahrt gemacht und die meinten das es sich wirklich unnormal anhört.
Einen Termin bekommen, Auto abgegeben.
Nächster Tag Anruf bekommen, sie können ihr Auto abholen, aber das Getriebe muß getauscht werden.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
Sind die Getriebe wirklich so schlecht, oder ist das ein Einzelfall.Gruß Johann