Chris Crossi Innovation 130-Safran Orange/Schwarz 2017

  • Die Freude hat nur 24 Stunden gedauert überall graue Schleier werde wohl wieder entweder in die normale Waschstraße fahren die auch ganz neu , erst ein paar tage im betrieb ist nutzen, oder halt beim Kumpel mit der guten alten 2 Eimer Methode arbeiten, wenn doch bloss endlich Frühling würde.
    Es juckt schon in den Fingern das Auto zum erstenmal nach dem Winter aufzubereiten ;)


    Aber erstmal kommt ja zu Ostern der Winter wohl nochmals zurück =O:m0010:

  • @eingladiator


    Super, wie Du schon schreibst mit Schwamm und Leder, richtig so. :!:
    Geht eben nix über richtige Handarbeit, war wohl ein wenig gutgläubig das es nur mit Hochdrucklanze ging dem ist nicht so.
    Aber über die 5 Euro Leergeld komme ich weg. :D


    Wünsche viel Freude bei der Reise an die Nordsee,im Mai geht es für uns auch endlich los.
    Esens wir kommen.... :w0005::w0005::w0005:

  • Wasche unseren Crossi nur in der Box.Waschanlage macht Schlieren und da stehe ich nicht drauf.
    Erst den Dreck mit der Lanze entfernen,dann den Schwamm mit Shampoo und warmen Wasser und abkärchern.Danach schön behandeln mit Leder oder Microfasertuch.Die Felgen werden vorher richtig gesäubert.Meine Frau hat früher immer geschimpft.Heute hat sie einen Corsa E und macht das mit meiner Hilfe genauso :D
    Beim Foh kommen die Autos in die Waschanlage :(

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • @eingladiator


    Schöne Ecke von Deutschland da haben wir auch Mal Urlaub gemacht.
    Eckernförde daran hab ich noch schöne Erinnerungen, heute lebt mein Bruder in der Ecke und fühlt sich dort sehr wohl. :)


    Ach ja will nicht klugshiten aber Eckernförde, Heide das ist an der
    Ostsee... :saint:;)

  • @Wildbird,
    ja das astimmt.Husum und Büsum aber auf der Nordseeseite.Im Sommer sind wir immer knapp 3 Wochen in Ockholm.Das ist unsere Heimat.Dort haben wir dann ein Häuschen mit allem drum und dran.In 10 Jahren wenn ich in Rente gehe ziehen wir dann hoch.Hoffe es klappt :D:D
    Heide liegt aber Näher zu Büsum.

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Da unsere Cross Orange gerade Mal wieder beim Luftdruck Test war alles im grünen Bereich kein Druckverlust die letzten 900 Kilometer hab ich mir gedacht es sei Mal Zeit für die erste Kontrolle der Reifenprofiltiefe. ;)


    Und hier das verblüffende Ergebnis, rundum 7mm nach 10.300 Kilometer mit den Reifen seit dem Wechsel der Serienreifen auf die Michelin Cross Climate+


    Also 1mm Abnutzung davon konnte man bei GoodYear oder Conti nur träumen.
    Bin voll begeistert auch das die Reifen vorn wie hinten sehr gleichmäßig ablaufen. :thumbup:


    Dachte eigentlich das das Profil vorn mehr abgenutzt wäre, beinichten völlig identische Werte. :)


    Luftdruck minimal 2,3 als Test, aber als Dauerdruck haben sich
    2,5 Bar als ideal herausgestellt. :thumbup:


    Und wieder wird das Auto ein Stück sympathischer Dank Michelin
    ein Doppel das gut passt.


    Frohe Ostern allen Lesern und Leserinnen dieses Threads,


    mit <3 Grüssen


    Euer Wildbird :m0044:

  • seit dem Wechsel der Serienreifen auf die Michelin Cross Climate+
    Also 1mm Abnutzung davon konnte man bei GoodYear oder Conti nur träumen.

    Das ist Michelin :thumbup:
    Beim Verschleiss kommt keiner so schnell mit.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18