Chris Crossi Innovation 130-Safran Orange/Schwarz 2017

  • Kleines Update:


    Nachdem am Wochenende der Winter auch das flache Münsterland erreicht hat musste, durfte der Crossi zum ersten Mal gestern seine Winterqualitäten beweisen. :)
    Und er hat mit bravour bestanden, meine Frau hat mir berichtet das er sich butterweich durch den rund 10 cm hohen Schnee gefräst hat, auch das anfahren an glatten Ammpeln ging gut von statten.
    Die Michelin Cross Climate haben also durchaus gute Wintereigenschaften, auch beim bremsen keine Probleme, auch hier schneidet der Crossi besser ab als der Corsa E Turbo mit Conti Winterreifen. :thumbup:
    Die Bremsen sind feinfühliger und haben mehr biss sprich sprechen schneller an. Die 8 Tage Standzeit haben dem Crossi totz kälte nicht geschadet ist ohne murren wieder angesprungen. :thumbup:


    Um es mit den Worten von "Queen" zu sagen ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video:


    Queen - I'm In Love With My Car (Official Video)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Heute hat unser Crossi den nächsten teuflischen Kilometerstand erreicht,
    6666 Kilometer sind erreicht und es gibt weiter keinen Grund zur Klage.
    Was aber auffällt ist das bei jeder Kontrolle des Luftdruck 0, 1 bis 0,2 Bar Druck pro Reifen verloren gehen.
    Dies habe ich bis dato noch bei keinem Auto festgestellt auf so kurzen Kilometerintervallen .
    Ansonsten macht besonders der Motor weiter Freude, Ölverbrauch ist noch nicht Messbar.
    Liebe grüße an alle Crossinauten und Danke fürs Lesen anbei ein Bild vom teuflischen Kilometerstand. . ;)


  • Was aber auffällt ist das bei jeder Kontrolle des Luftdruck 0, 1 bis 0,2 Bar Druck pro Reifen verloren gehen.
    Dies habe ich bis dato noch bei keinem Auto festgestellt auf so kurzen Kilometerintervallen .

    .... das ist wirklich merkwürdig, Du bist in dieser Hinsicht ja vorbildlich und kontrollierst regelmäßig. Der Luftdruck ist zwar aussentemperaturabhängig, das hast du aber sicher schon einkalkuliert.
    Ich würde mal bei Michelin anfragen oder beim Händler, der die Crossclimate montiert hat.


    Grüße cross65 :m0023:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hat er Dir das angezeigt oder hast du einfach nachgemessen?
    Meine zeigt immer und überall Reifendruck in Ordnung.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Danke @cross65 für den Tipp, werde das mal im Auge behalten aber ist ja bei mir eh Routine weil ich keiner Statistik trau die ich nicht selbst gemacht habe. ^^
    Auch auf die Helferlein ist ja nur bedingt verlass werde mal schauen was ich so machen kann. :)


    @Christa


    Ich bekomme auch immer die Meldung Reifendruck in Ordnung sowohl von Onstar also auch vom System im Auto, das Problem welches aber für mich keines ist , ist wohl der Umstand das mindestens 0,5 Bar Abweichung vom eingestellten wert erreicht sein müssen bevor das System mäkelt. :saint:
    Ich kann wie gesagt damit leben beim direkten RDKS kommt der Alarm deutlich früher totzdem möchte ich das System nicht wiederhaben. ;)
    Ich kontrolliere sehr regelmässig eigentlich bei jedem 2. Tanken oder alle rund 1000 Kilometer so um den Dreh rum.


    Liebe Grüße und schön das Euch mein Beitrag so gefallen hat , hat mich sehr erfreut <3 Wildbird

  • @Gerd


    Hier wird nur gewitzelt und nix getauscht, das was mich glücklich machen würde kostet run 50.000 Ocken und das ist kein Auto für mich wert.
    Also weiter in Orange / schwarz wo der CLX doch gerade anfängt Spaß zu machen wenn er denn mal endlich eingefahren ist. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Aber das dauert noch gut das ich viel Zeit und noch mehr Geduld habe :w0005::w0005::w0005:


    Gruß an die ganze CLX Gemeinde