Chris Crossi Innovation 130-Safran Orange/Schwarz 2017

  • Hatte ja auch schon Reifen von Michelin aber so genial war noch kein Reifen an einem meiner Autos. 8)


    Aber der Mehrpreis zahlt sich scheinbar doch wieder aus,
    auch der Geradeauslauf ist perfekt. :thumbup:


    Auch beim Komfort und allgemein wichtigen Eigenschaften setzt die Marke Massstäbe.


    Einzig der ,
    Goodyear Vector 4Seasons Gen.2 ist wohl genauso gut, bin gespannt was @Herbert bei Zeiten sagen kann besonders im Bereich Verschleiß. ;)


    In allen anderen Punkten wird man sich nicht viel nehmen . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Warten wir's ab liebe Leser und hoffen das Beste :thumbup: . Ich muss nöch einige Km abspulen, bis wir richtig vergleichen können.


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen verschleissen Fronttriebler mit AT vorne mehr.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe heute Morgen erfahren das fabrikneue Michelin Cross Climate + vom Werk mit 7,5 mm Profil ausgeliefert werden.
    Wenn dies stimmt wäre der Abrieb noch deutlich niedriger ich gehe aber weiter von 8mm Profiltiefe beim Neureifen aus liegt auch vielleicht an der Größe der verwendeten Reifen wir haben ja bekanntlich 205/60R16 H 92 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Es ist vollbracht den Frühjahrscheck hat die Cross Orange mit Bravour bestanden,
    alles Dicht, alle Messstände im optimalen Bereich. :thumbup:


    Es wurde ein 14 Punkte Check gemacht dies machte einer der Meister heute selber sozusagen Chefarztbehndlung. :)
    Traurig war man nur das wir den Crossland X nicht von Ihnen hatten, aber andere Geschichte.
    Die neuen Wischerblätter sind nun auch drauf da konnten wir es uns nicht verkneifen auch das Auto gleich zu waschen. ;)


    Nun strahlt er mit den Wildbirds umd die Wette und freut sich am 31 Juli auf seine erste Inspektion bis dahin werden wir nicht nur in den Urlaub fahren sondern auch sonst den einen oder anderen genüglichen Kilometer zusammen verbringen. :thumbup:


    Preis für rund 30 Minuten Arbeit incl. der Flatbladewischerblätter war 19,99€ :m0007:

  • Es ist vollbracht den Frühjahrscheck hat die Cross Orange mit Bravour bestanden,
    alles Dicht, alle Messstände im optimalen Bereich. :thumbup:

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, Chris :thumbup:
    Bei dem Alter :thumbup: .
    Bei Deiner Pflege besteht er den Check auch noch in 20 Jahren :m0004:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @cross65


    Die Autos sind einfach zu teuer um die Links liegen zu lassen.
    Ich kenne viele die nur zur Werkstatt fahren wenn das Auto nicht mehr läuft.
    Waschen und wachsen ist auch nur unnötig und Luxus und diverse andere Sprüche bekommen wir schon mal zu hören.


    Mir egal geht es dem Auto gut geht es mir gut.
    Und auch wenn ich die meisten Autos nur ein Jahr oder max 2,75 Jahre gefahren habe haben sich die anschließenden Käufer stets über gut gepflegte und gewartete Autos gefreut.


    Nun mach ich alles für uns auf eine lange Zeit mit der Cross Orange. :)

  • haben sich die anschließenden Käufer stets über gut gepflegte und gewartete Autos gefreut.

    Ja, Du hast recht. Der Käufer meines letzten Vectra C hat mich auch gleich gefragt, wielange ich den Neuen fahre. Er würde ihn dann sofort übernehmen :D

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Danke @Christa in den nächsten Wochen gehts zum großen reinemachen, da ist viel Luft nach oben die Cross Orange wird lackmäßig sicher richtig verwöhnt. :thumbup:


    Überlege noch zu einem Aufbereiter zu fahren, wenn ich die Zeit rechne plus Mittelchen die neu gekauft werden sollen fang ich an zu grübeln.
    Dbei könnte ich auch gleich die Scheiben versiegeln lassen bevor der Sommer kommt... ;)


  • Überlege noch zu einem Aufbereiter zu fahren, wenn ich die Zeit rechne plus Mittelchen die neu gekauft werden sollen fang ich an zu grübeln.

    Ich lasse auch immer mal eine Nano-versiegelung machen. Die hält eine Weile und der Dreck hat einfach keinen Halt mehr. So geht die Putzerei viel schneller.
    Oh, meiner steht schon bereit - ich meld mich dann mal ab :m0023:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18