Chris Crossi Innovation 130-Safran Orange/Schwarz 2017

  • So ganz langsam fährt man mit dem Auto wie man immer fährt so das man alte Gewohnheiten wieder einziehen lässt, zum Beispiel die Nutzung vom Tempomat.
    Heute Morgen um kurz vor sechs dann diese Bilder gemacht... ich kanns fast nicht glauben aber freuen tut es einen doch :P:saint:


    Liebe Grüße,
    Sweet.Sixteen

    Das ist doch mal, für einen Benziner, ein super Verbrauch :m0043:

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @haga


    Bei gleicher Fahrweise hat unser Corsa E Turbo knapp 6,0 Liter gebraucht.
    Einen solchen Verbrauch haben wir nie erwartet.
    Vor dem Kauf haben wir gesagt im Sommer 6,0 - 6,5 Liter und im Winter rund 1 Liter mehr auf 100 Kilometer und wir wären zufrieden.
    Aber so ist es natürlich viel schöner, mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
    Wir sind gespannt....


    Liebe Grüße nach Müssen,
    Sweet.Sixteen :)

  • @Sweet.Sixteen.
    Chris der Verbrauch ist wirklich super. Bin auch total erstaunt wie wenig der Motor braucht hatte ja auch erst die 5,7 Liter und ging noch runter. Unser Corsa Turbo mit den 150 PS lag bei 6,5-7,0 Liter je nach Fahrweise meistens stand der BC auf 7,0 Liter

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Der Verbrauch finde ich auch lobenswert und das Auto ist ja nicht besonders flach und aerodynamisch. Da liesse sich also in einem Astra K wohl 4.5-5.0 Liter locker realisieren. Super Sache ...weiter so ihr Autobauer. Bei 1.5 Liter - 2.0 Liter koennen wir dann auch vorerst mal auf Stromer verzichten....

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • So ganz langsam fährt man mit dem Auto wie man immer fährt so das man alte Gewohnheiten wieder einziehen lässt, zum Beispiel die Nutzung vom Tempomat.
    Heute Morgen um kurz vor sechs dann diese Bilder gemacht... ich kanns fast nicht glauben aber freuen tut es einen doch :P:saint:


    Liebe Grüße,
    Sweet.Sixteen

    Sag ich doch, einen tollen Motor haben wir da von unseren französischen Freunden bekommen :m0002:
    Mich würde mal der direkte Vergleich zu den Opel-Dreizylindern interessieren.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Si heute Mal wieder an der Futterkrippe halt gemacht, 5,88 Liter im Schnitt diese Woche.
    Insgesamt nach 2856 Kilometer auf der Uhr einen Schnittverbrauch von 5,86 Liter im Schnitt. :D
    Was allgemein positiv aufgefallen ist das der Motor ruhiger läuft leiser geworden ist.


    Die Reifen haben sich nun auch richtig gut eingefahren und ich bin sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit sehr zufrieden mit der Abrollverhalten und auch mit den Bremsleistungen :thumbup:


    Negativ aufgefallen ist wie schon beim Meriva B das die Klavierlackoptik sehr schnell verkratzt
    Das ganze trotz des Besuchs in einer sanften Textil Waschstraße. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Ich meine die B-Säulen Blenden, diese sind bei @stefan70 schon getauscht worden.
    Nur meine wären halt bei der Übergabe in Ordnung, Du wirst das auch noch erleben
    Besser wäre gewesen das Seidenmatt zu machen aber leider ändert Opel da nichts... :rolleyes:


    Liebe Grüsse :)

  • 4230 Kilometer hat unser CS nun auf der Uhr.
    Bis dahin keine Mängel, Verbrauch pendelt sich bei 6 Liter ein.
    Anfang November gibt es denn einen kleinen ersten Quartalsbericht von unserm CLX.
    Bin recht zufrieden aber nicht gänzlich begeistert von diesem Auto.
    Aber davon denn in gut 8 Tagen mehr.


    Sweet.Sixteen ( Chefkritiker) :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Gestern die 5000er Marke geknackt. Bis dahin sind wir von Mängeln verschont geblieben.
    Einzig unter der Handbremse hatte sich das Plastik gelöst, konnte man aber so wieder zusammenbauen.
    Das gelegentliche hakeln der Schaltung ist fast komplett weg, was mir immernoch nicht gefällt ist die Mittelarmlehne, irgendwie zu schmal, stört beim angurten.
    Auch die fehlenden Verstellmöglichkeiten trüben etwas die Freude daran.
    Auf dem Beifahrersitz Platz nehmend weiß man immer noch nicht so recht wohin mit dem rechten Arm, in Armlehne in der Tür ist auch ein leichter Kritikpunkt,gut das Ich selten rechts sitze.
    Der Verbrauch pendelt sich bei knapp 6 Liter ein, der Motor läuft zunehmend runder.
    Innen doch ganz ordentlich gedämmt,dies merkt man wenn man vor dem Auto steht und der Motor ist an.
    Bin gespannt wie der Verbrauch sich im Winter einpendeln wird, rechne mal mit 0,5liter mehr als aktuell.
    Meine Perle ist vollkommen glücklich mit dem Auto, bei mir hakt es weiter an Kleinigkeiten.
    Aber habe auch beim letzten Corsa Turbo lange gebraucht bis ich Ihn wirklich mochte.
    Und beim CLX habe ich noch genug Zeit dafür,denn den tauscht meine bessere Hälfte erst wenn er nicht mehr wirtschaftlich ist.
    Schlechte Zeiten für Autoverrückte Wildvögel ;):D


    Danke fürs lesen und <3 Grüße aus dem Münsterland,
    Wildbird :m0017: