Wer weiß eigentlich was für eine Batterie werkseitig verbaut ist
Schau mal da:
Es gibt aber 3 verschiedene Teilenummern der Batterien, ist iauch an anderer Stelle schon mal gepostet worden.
Wer weiß eigentlich was für eine Batterie werkseitig verbaut ist
Schau mal da:
Es gibt aber 3 verschiedene Teilenummern der Batterien, ist iauch an anderer Stelle schon mal gepostet worden.
Schau mal da:
Batteriekapazität
Das habe ich alles schon durch - mein Gedanke ist, ob es sich wegen der vorschnellen Aktivierung des Batterieschutzes "nur" um eine EFB-Batterie handelt oder ob tatsächlich die bessere und teurere AGM-Batterie verbaut ist, diese soll nämlich wie ich gelesen habe mehr bzw. länger Power haben. Ob´s stimmt weiß ich nicht, könnt ja sein. Ich habe übrigens wegen dem frühen Abschalten von Radio etc. kein Problem. Was mich eher manchmal ärgert, daß man nach Abschalten der Zündung ziemlich früh die Fenster nicht mehr öffnen bzw. schließen kann - funktionierte beim Meriva wesentlich länger.
Ich hole dieses Thema mal wieder hoch, da ich im Nachbarforum eine Anleitung entdeckt habe, wie man das Autoradio (R 5.0) überzeugen kann, einfach weiter anzubleiben. Damit wird anscheinend der ECO-Modus überlistet. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
Radio bei stehendem Motor hören ohne das der Batterieentladeschutz (Eco-Modus) aktiviert wird:
Bin mal gespannt ob es funktioniert.
Edit: ECO-Modus ist der falsche Begriff und wurde durch Batterieentladeschutz ersetzt.
Und was ist mit Fahrzeugen ohne die Start Stop Automatik?
Und was ist mit Fahrzeugen ohne die Start Stop Automatik?
Keine Ahnung. Einfach ausprobieren. Der User im Nachbarforum ist auch nur durch ausprobieren dahinter gekommen. Bis jetzt fehlt auch noch die Rückmeldung, ob es beim CLX funktioniert
Hat Deine Edition-Ausführung keine Start/Stopp-Automatik?
Unabhängig davon: Die Start/Stopp-Automatik und der ECO-Modus sind 2 verschiedene Funktionen.
Nö, der bleibt solange an, wie ich es möchte.
Macht für mich als vorwiegender Stadtfahrer auch wenig Sinn.
Nö, der bleibt solange an, wie ich es möchte.
Sorry, den Satz habe ich leider nicht verstanden
Herbert : das müsste die Antwort auf Deine Frage gewesen sein, ob Balouchen 's Crossi keine SSA hat.
Keine SSA, heißt der Crossi geht nicht aus.
Balouchen : Es ging aber doch eigentlich nicht um die SSA, sondern darum, dass der Crossi kurz nach Ausschalten des Motors (egal, ob die SSA das erledigt, oder man das selbst macht) das Multimedia-System ausschaltet (um Energie zu sparen).
Sorry, dass ich noch mal nachkarre. Ja, es werden leider die beiden Funktionen in einen Topf geschmissen, daran ist aber Opel mitschuldig, da es im BC nur die eine ECO-Meldung gibt.
Die Start/Stopp-Automatik (sofern vorhanden) schaltet den laufenden Motor im Stand ab, wenn das System auf Grund der gerade vorherrschenden Parameter glaubt, damit Sprit zu sparen.
Den Begriff ECO-Modus findet man überhaupt nicht in der BA und ist deshalb auch etwas irreführen.
Bei der Anleitung im Beitrag 13 geht es nicht um Spritsparen, sondern nur um die Batterie. Bei eingeschalteter Zündung (nicht bei laufendem Motor) werden nach einer Zeit X (vermutlich unterschiedlich, je nach Zustand der Batterie) die Verbraucher und somit das Radio abgeschaltet. In der BA wird das richtigerweise als "Batterieentladeschutz" beschrieben.
Mein Radio, ein IntelliLink 5.0 schaltet sich auch nach 20 Minuten aus, in den Energiesparmodus hält.
Also auch mein Edition ist nicht Autokinokompatibel.
Ich hab da Problem letztes Jahr mit mein Smartphone (Kopfhörer als Antenne) und ein Bluetooth Lautsprecher gelöst. Dazu eine Powerbank.