Klimaanlage immer bei Start an

• Hast du zuvor schon mal ins "Verbotenen Buch" geschaut?

ich bekomme in kürze meinen gekauften Crossland

Wie soll er das, wenn er das Fahrzeug noch garnicht hat?

haraldhansen : Die Klima kann man sowohl im Automatik-Modus betreiben (beide Seiten gleiche Einstellung, verstellen für beide geht über den linken Regler), als auch im manuellen Modus, also beide Seiten getrennt voneinander.

Über Sinn und Unsinn von 2-Klimazonen darf man wohl streiten. In einer engen Fahrgastzelle können sich keine zwei verschiedenen Klimazonen einstellen. Lediglich die Temperatur des Zuluftstroms ändert sich, sonst nichts. In der Fahrgastzelle vermischt sich das ganze dann.

Ich persönlich verzichte daher auf die manuellen Einstellung und fahre immer im Automatik-Modus.

Ach ja: Eine Seite an, die andere Seite aus geht meine Wissens nicht.

CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

• Hai, schau mal hier haraldhansen

https://www.opel.at/service/betriebsanleitungen.html

Das mit Auto und Manuell von intrudierer ist etwas irreführend. Du kannst die Regler im Mono Modus fahren, also beide Regler Regeln eine Temperatur für beide Seiten oder man kann beide Seiten individuell regeln. Dafür die Taste im linken Regler drücken. Dann kann man alles einstellen. Wenn man es sieht eigentlich selbsterklärend.

Und natürlich kann man den Automatik Modus, (also Lüftungsgeschwindigkeit, auslässe, Umluft usw automatisch) sowohl im Mono als auch individuell Modus verwenden.

• BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund