Dann sollten die Kosten beim ersten Tausch nicht so heftig sein
Das wird den "Kohl auch nicht fett machen". Arbeitszeit macht die Sache teuer.
Dann sollten die Kosten beim ersten Tausch nicht so heftig sein
Das wird den "Kohl auch nicht fett machen". Arbeitszeit macht die Sache teuer.
Hallöchen,
laut Aussage des FOH`s halten sich die Materialkosten tatsächlich in überschaubaren Grenzen. Das, was uns aus den Socken haut, ist die Arbeitszeit, weil der Zahnriemen und angrenzende Bauteile wirklich mechanikerunfreundlich verbaut wurden. Am Fließband mag das noch gehen, aber in einer Werkstatt ... - der einigermaßen technisch nicht unerfahrene Kunde fragt sich, wer solche bekloppten Motoren konstruiert. Meine Gedanken gehen noch weiter, zum Beispiel beim Glühlampentausch (kommt ja GsD nicht mehr so oft vor durch den Einzug der LED-Technik), aber da müssen die Konstrukteure bei manchen Automarken echt ein Ei auf dem Kopf gehabt haben. Bei meinem Vorgänger, einem Mitsubishi Colt musste dafür die Frontschürze demontiert werden ...
ie verantwortlichen Ingenieure kastrieren, damit die sich nicht mehr vermehren können.
... na na, Ingenieure lösen doch "nur" Probleme, von denen Du gar nicht wusstest, dass Du sie hast.
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich seinerzeit das "5 Jahre Rundumsorglos-Paket" abgeschlossen habe. Und je nachdem, was bis dahin zutage getretren ist, wird der Crossi dann eben verkauft. Bis dato sind wir jedenfalls serh zufrieden mit dem Fahrzeug. Das darf gern so bleiben.
Das mit den erfindungsreichen Ingenieuren ist nicht nur in der Autoindustrie so. Die Entwickler bei den Herstellern von ICE-Zügen sind da nicht viel schlechter. Was ich mir schon fast die Arme verrenkt habe, um Bauteile zu tauschen! Mein Unwort des Jahres ist immer noch: UNTERSITZCONTAINER. Falls mal jemand mit nem ICE 4 (Baureihe 412) fährt. Wenn man in den Großraum kommt, rechts unter den Sitzen ist der Wagenrechner für die Anzeigen und Platzreservierungsanzeigen. Und links unter den Sitzen ist der Accesspoint nebst Switch fürs W-LAN, nebst einer Menge Kabel. Auf dem Boden liegend kannste da drinnen nur mit einer Hand arbeiten, um son Teil zu tauschen.
Gruss Tommi
Hallo zusammen,
Meine Opel Werkstatt will mir den Zahnriemenwechsel schriftlich nicht bestätigen.
Vor 3 Monaten waren wir bei dem Rückruf. Scheinbar wurde nichts gemacht dabei.
Dann vor 2 Wochen bring das Auto eine Fehlermeldung. Dann sind wir zu Werkstatt gegangen. Die Opel Werkstatt sagte dann, Sie müssen den Zahnriemen tauschen.
Geht aber alles auf Kulanz.
Nun will uns die OpelWerkstatt aber den Zahnriemenwechsel nicht schriftlich bestätigen und auch nicht in das Serviceheft eintragen.
Opel meinte da jeder zukünftige Autobesitzer das bei Ihnen abrufen könnte.
Das ganze stinkt doch....
Hatte das schon mal jemand, kann ich die Opel Zentrale anschreibe?
Danke
Alles anzeigenHallöchen,
laut Aussage des FOH`s halten sich die Materialkosten tatsächlich in überschaubaren Grenzen. Das, was uns aus den Socken haut, ist die Arbeitszeit, weil der Zahnriemen und angrenzende Bauteile wirklich mechanikerunfreundlich verbaut wurden. Am Fließband mag das noch gehen, aber in einer Werkstatt ... - der einigermaßen technisch nicht unerfahrene Kunde fragt sich, wer solche bekloppten Motoren konstruiert. Meine Gedanken gehen noch weiter, zum Beispiel beim Glühlampentausch (kommt ja GsD nicht mehr so oft vor durch den Einzug der LED-Technik), aber da müssen die Konstrukteure bei manchen Automarken echt ein Ei auf dem Kopf gehabt haben. Bei meinem Vorgänger, einem Mitsubishi Colt musste dafür die Frontschürze demontiert werden ...
Erinnert mich an den Glühlampenwechsel bei unserem "Opel Tigra Twintop" da wollte Opel vorne auch alles zerlegen 🤦🏻♂️.
Ich hatte es dann selbst nach einer Anleitung aus dem Internet gemacht 😉.
kann ich die Opel Zentrale anschreibe?
Natürlich. Ich habe es schon mal geschrieben, Du kannst gerne auch die Fotos von hier hier verwenden:
Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X
Beitrag 663
Natürlich. Ich habe es schon mal geschrieben, Du kannst gerne auch die Fotos von hier hier verwenden:
Kannst du mir grade die Email von Opel Zentral schicken.
Ich werde Sie mir auch abspeichern und nie mehr fragen.
Danke
Kannst du mir grade die Email von Opel Zentral schicken.
Nachfolgend 2 E-Mail-Adressen:
Die 1. Adresse ist aktuell, darüber habe ich vor ein paar Tagen eine Antwort bekomme habe (Hatte ein Feedbach zu der nicht funktionierenden MyOpel-App abgegeben). Die 2. Adresse ist älter, darüber hatte ich mal einen längeren Schriftverkehr mit Opel. Ich kann aber nicht sagen, ob auf die jemand antwortet.