Alles anzeigenDas Dexos ist schon seit knapp über 2 Jahren nicht mehr für den Motor freigegeben.
Wir reden hier über einen PSA Motor, Opel hat mit dem nichts zu tun gehabt in der Entwicklung!
Es ist dein Auto und du kannst da weiterhin Öl reinkippen wie du willst, aber damit verwirkst du dir jegliche Kulanzansprüche. Wenn du willst, dass eventuelle Schäden übernommen werden, dann immer nur nachweislich Öl mit der richtigen aktuellen Spezifikation einfüllen lassen
Bei viel Kurzstrecken ist ein halbjährlicher Wechsel durchaus in Betracht zu ziehen.
Korrekt. Ein gebrauchtes Auto mit diesem Motor würd ich niemals kaufen. Das wird in der Zukunft noch zu vielen Problem führen! Viele Fahrzeuge kommen jetzt ja so langsam in das Alter der 2./3./4. Besitzer mit immer stärker nachlassender "Wartungsmoral".
Fahre den Crossland gerne, allerdings wenn mir Problematik im Vorfeld bekannt gewesen wäre hätte ich das Auto nie gekauft. Denke nächstes Jahr werde ich ihn abstoßen . Leider muss man auch sagen welches Auto ist frei von Mängel. Hab von vielen anderen Automarken auch nichts besonderes positives von Motoren gehört. Die Wartungsarmen Motoren wie vor 20 Jahren gibt es nicht mehr (leider).
Wünsche euch trotzdem viel Spaß mit dem Crossland.