Er antwortete: " ..die vom Forum wissen wieder alles besser als wir von der Werkstatt!"
Musste sofort daran denken:
Er antwortete: " ..die vom Forum wissen wieder alles besser als wir von der Werkstatt!"
Musste sofort daran denken:
ZitatEr antwortete: " ..die vom Forum wissen wieder alles besser als wir von der Werkstatt!"
....und so nahm der Meister die Kanne, füllte sie mit einem nicht zugelassenen Opel-Schmierstoff und schüttete in den PSA Motor....
Der Meister kann nur das schütten, was er hat. Die vielen Ölsorten sind nicht notwendig.
Früher hat man sogar Altöl gefiltert und wiederverwendet. Auch Winterreifen sind nicht unbedingt notwendig. Früher wählte man einen Sommerreifen mit grobem Profil, der war auch bei Regen gut, und hatte, wie du auch schreibst, immer Schneeketten im Kofferraum. Wir hatten einmal am 31. Mai Schnee, das war für meine Schneeketten, die ich immer noch habe, mittlerweile 50 Jahre alt aber aus Edelstahl, kein Problem.
Wir reden hier über Luxusprobleme. Und wenn das so weitergeht mit den Verkehrsstaus wird man Staureifen produzieren. Was das ist ? Die pumpen sich im Stau im Rhytmus der Musik auf und bringen das Auto zum Schwingen. Dann sind auch Staus nicht mehr boring.
Der Meister kann nur das schütten, was er hat.
Was ist das denn für eine Rechtfertigung und Unsinn !!??
Jede Werkstatt hat ihre Teilelieferanten. Die werden angerufen/online bestellt und ein paar Stunden später ist jedes Teil da, welches für die Reparatur eines Fahrzeuges gebraucht wird. Sagst ja auch nicht "Ja, Bremsbeläge für mein Auto hab ich nicht da, verbau ich einfach welche von einem BMW, werden schon passen!"
Und wenn der Motor ein spezielles Öl braucht, nimmt man nicht einfach irgendeins das im Regal steht, sondern bestellt es!
Hast du das Video von den Autodoktoren von vor ein paar Wochen gesehen ? Als die den Berlingo mit auflösenden Zahnriemen dort hatten, sah man im Hintergrund einen großen Karton von Total, wo mehrere Ölkanister drin waren...Wenn selbst die als freie Werkstatt das hinkriegen, wird deine ach so tolle Werkstatt das auch hinbekommen.
Versteh eh nicht, warum du die so in Schutz nimmst und dich hier so fahrlässig verhält "vertraue auf meinen Schutzengel". Scheinbar sitzt bei dir das Geld ja sehr locker, wenn du potentielle Schäden billigend in Kauf nimmst durch Nichtstun (der Werkstatt).
Ich versuche ja Deine, teilweise recht skurrien, Beiträge einfach zu ignorieren. Bei den Unsinn, den Du aber hier im Thema verbreitest, da kann ich einfach nicht ruhig bleiben.
Wenn Du der Meinung bist, Dein Zahnriemen ist i.O., dann ist das dein Problem. Wenn Dein Meister irgendein Öl verfüllen darf, von mir aus auch Salatöl, dann ist das auch Dein Problem.
Verschone uns aber dann künftig mit diesen "Weisheiten", danke.
alte Psychologenweisheit, "alles verstehen heißt nicht alles verzeihen".
Wenn mein Kommentar so rübergekommen ist als sei alles in Butter. So ist das nicht, ich beschreibe nur realistisch, was ist . Und was ich so sehe, die Werkstatt weiß doch selbst nicht mehr ob das Ersatzteil ein Originalersatzteil ist oder ein Plagiat.
Den Schutzengel, den nehme ich in Schutz weil man zum Leben Optimismus braucht. Wenn du heute eine Knieoperation in Deutschland machen lässt, dann verlässt du dich auf das Urteil des Arztes. Macht es dich nicht stutzig, dass in Deutschland die meisten Knieoperationen gemacht werden, europaweit.
Operation bringen Geld. Autoreparaturen bringen Geld. Also don't panic.
Herbert, du kannst dir deine Mitkommentatoren nicht raussuchen. Und wenn ich eine abweichende Meinung deiner Meinung nach habe, dann ist das o.k. . So ein Forum lebt davon, dass es abweichende Meinungen gibt.
Der Meister kann nur das schütten, was er hat. Die vielen Ölsorten sind nicht notwendig.
Wenn ne große Opelwerkstatt nicht die passenden Öle für die aktuellen eigenen Modelle auf Lager hat, dann läuft etwas falsch.
http://kleinekirchen.de/Extra/DSC06915.JPG
Hiermit auch. Risse im Riemenrücken, Verschleiss an der Kante.
Bin gestern Abend beim Durchstöbern im französischen Caradisiac Forum auf einen zwar etwas älteren Thread gestoßen, aber dort wurde ein Bild gezeigt, bei dem ich sofort an den Thread hier denken musste.
Dieser Riemen hat sogar 80.000km geschafft...Auch hier Öldruckwarnung mit verstopftem Sieb.
Wenn der von citycrosser jetzt schon bei gerade mal 30.000km so aussieht, wie er hier nach 80.000km, dann wird das nicht mehr sehr lange gut gehen! Das ist ja nur das, was wir dir sagen wollen...Du spielst hier sehr gefährliches Russisch Roulette!
So ein Forum lebt davon, dass es abweichende Meinungen gibt.
Danke für die Aufklärung . Natürlich kann jeder seine Meinung vertreten. Wenn Du aber z. B. schreibst:
Du musst nur gelegentlich in den Öleinfüllstutzen schauen, wenn der Zahnriemen glänzt bist du schon mal auf der sicheren Seite.
dann ist das eine gefährliche und durch nichts belegbare Falschaussage.
du kannst dir deine Mitkommentatoren nicht raussuchen
Stimmt, man kann sie aber "ausblenden"
Bringt aber nix wenn der Herbert ihn immer zitiert