Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens

• Witzig, dass im Jahr 2018/2019 ein Händler noch von 170.000km redet, obwohl das Intervall schon Mitte 2017 auf 6 Jahre geändert wurde (also für Neufahrzeuge)

Für Fahrzeuge 2014-2017 hing es dann ja auch vom Rückruf ab, ob neues oder altes Intervall.

• Bei " engine of the year" muss man der Werbewirtschaft gratulieren. Die Probleme mit dem in Öl laufenden Zahnriemen waren bei Ford schon früher bekannt.

Streng genommen hätte man den pure tech Motor aus dem Programm nehmen müssen. Hat man aber nicht. Es gab keine Alternative , außer der Dieselmotor. Das Debakel mit dem Dieselmotor, das haben die Deutschen verbockt.

Und das ist die Tragödie dabei, der Turbodiesel ist die wirtschaftlichste und technisch beste Lösung, aber das Imag ist kaputt.

CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

• Es gibt schon die ersten Meldungen (GLX und CLX - Über Facebook), dass Fahrzeuge von 2017 und 2018 mit dem SW-Update abgespeisst werden.:) .

Bei meinem wurde vor ca. 1 Woche sowohl der Zahnriemen getauscht als auch alle relevanten Teile gereinigt und die neue SW aufgespielt

LG Robert

CLX Innovation 1,2, 110PS, 5 GG Schalter EZ 10/2017

• Witzig, dass im Jahr 2018/2019 ein Händler noch von 170.000km redet, obwohl das Intervall schon Mitte 2017 auf 6 Jahre geändert wurde (also für Neufahrzeuge)

Für Fahrzeuge 2014-2017 hing es dann ja auch vom Rückruf ab, ob neues oder altes Intervall.

Ja so schwindet das Vertrauen in den FOH , der mir auch bestätigt hat das es kein Update für das Navi gibt . Das Forum hier hat das Gegenteil bewiesen.

1,2L Innovation Dreizylinder-Turbo-Einspritzmotor 130PS, 6 Gang-Geriebe, Start-Stop, ABS, TC plus, EBV, CBC, ESP plus ,

Berg-Anfahr-Assistent, Wärmeschutzverglasung, Verkerhrschilderkennung, LED-Tagfahrlicht, AGR-Sitze, Parkpilot, Parkpilot Vorne&hinten,

180 Grad Panorama-Rückfahrkamera, Navi 5.0 IntelliLink, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, 17 Zoll Leichtmetallräder 215/50 R17

• Ich lasse den Riemen nach 45000km wechseln bei einer freien Werkstatt (650€) beim FOH 100€ mehr

Deiner steht nicht bei den "Kilomerständen". Wieviel hat denn schon runter und hast Du schon den Zahnriemen wechseln lassen?

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Deiner steht nicht bei den "Kilomerständen". Wieviel hat denn schon runter und hast Du schon den Zahnriemen wechseln lassen?

45000km hat der gelaufen und wird in Kürze gewechselt. Laut FOH hätte ich noch bis 2024 Zeit. Da ich aber Opel nicht mehr vertraue, wird jetzt gewechselt

1,2L Innovation Dreizylinder-Turbo-Einspritzmotor 130PS, 6 Gang-Geriebe, Start-Stop, ABS, TC plus, EBV, CBC, ESP plus ,

Berg-Anfahr-Assistent, Wärmeschutzverglasung, Verkerhrschilderkennung, LED-Tagfahrlicht, AGR-Sitze, Parkpilot, Parkpilot Vorne&hinten,

180 Grad Panorama-Rückfahrkamera, Navi 5.0 IntelliLink, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, 17 Zoll Leichtmetallräder 215/50 R17

• wird jetzt gewechselt

Hast Du keine Benachrichtigun bekommen oder mal nachgesehen, ob Dein CLX von dem Rückruf betroffen ist?

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

• Hast Du keine Benachrichtigun bekommen oder mal nachgesehen, ob Dein CLX von dem Rückruf betroffen ist?

Nein, nix gehört

• Hab ich irgendwas verpasst, seitwann ist der Intervall auf 60.000 Kilometer gesenkt worden.

2017 im ersten Crossland war es175tkm oder 10 Jahre.

Beim 19er Crossland dann 6 Jahre oder 100.000 Kilometer, auch beim Grandland in 2020.

Und nun 60.000 Kilometer ich sag nur das gleicht einem Offenbarungseid von PSA.

Ich glaube ich habe die längste Zeit Opel gefahren... ;(

• nix gehört

Auch nicht selbst nachgesehen?

Beitrag #240