Kurze Frage, ich der Zahnriemen etwas, das bei der Inspektion mit durchgeschaut wird? Müsste ja, oder?
Mein Crossi hat jetzt gute 45000 km und die Inspektion wurde beim Kauf nochmal neu gemacht. Auch habe ich diese Opel "Rundum Sorglos Garantie" für 4 Jahre mit dazu bekommen. Muss ich mir arge Sorgen um das Thema Zahnriemen machen? Ölwechsel wurde bei der Inspektion natürlich mitgemacht...
Das Auto fährt nicht jeden Tag, ich würde sogar sagen es steht mehr als es Fährt. Frau fährt täglich mit dem Corsa zur Arbeit, aber wir haben und drauf geeinigt, das der Crossi zumindest alle 2-3 Wochen einmal für die Arbeitsfahrt genutzt wird, das er sich beweget. Wären dann 58km pro Strecke (ca 85 % Autobahn) Reicht das für die "Motorpflege" oder lieber öfter bzw. ginge auch seltener. Natürlich soll der Crossi von den KM nicht für die Arbeitsfahrten "verheizt" werden.
pmopel, bin Gespannt was dich der ganze Spaß kosten wird und wie lange sich das hinzieht... Drücke die Daumen das Opel die Geschichte übernimmt, scheint ja tatsächlich auch ein wenig Hausgemachten problem zu sein..