Diesellotte , ich habe gerade mit meiner Opel Werkstatt gesprochen, da ich eine Zusatzversicherung habe sollte ich mir da keine Sorgen machen aber sie hatten noch nie einen 1.2 mit Problemen da bezüglich des Zahnriemens. Na ich lass mich mal überraschen. Kann eh nicht verstehen, warum man Gummiriemen in Öl legt.
-
-
Habe heute auch nachgesehen denke das er in Ordnung ist. Km 30990Zahnriemen.jpg
-
So Freunde der leichten Unterhaltung....
So sieht das ganze jetzt bei mir aus...
Kann man das erkennen? Danke das ihr da mal drüberschaut.
In meinem Serviceplan steht übrigens drinnen, Zahnriemen wechsel nach 100000km oder 6 Jahren
Bildschirmfoto 2021-04-29 um 17.13.00.pngBildschirmfoto 2021-04-29 um 17.13.20 Kopie.jpg
Bildschirmfoto 2021-04-29 um 17.13.52 Kopie.jpgBildschirmfoto 2021-04-29 um 17.13.37 Kopie.jpg
-
-
In Offenbach bin ich. Das ist Autohaus und Werkstadt für Opel / Seat und Kia haben die dort stehen...
Passt das Öl das die da rein geknallt haben und schaut der Zahnriemen noch vernünftig aus? Oder sieht man das auf meinen Fotos nicht gut?
-
Bei mir sieht der Zettel so aus: Öl CLX-03.jpg
-
Sieht von oben zwar ok aus, Der überstehende "Rand" unten gefällt mir nicht, sieht aus als würde er da unten schon "Haaren".
-
Du meinst quasi die Seite von dem Ding? Hier nochmal ein anderes Bild..
Was empfiehlst du denn? Nochmal dem Opelhändler schreiben, erstmal abwarten und beobachten?
Inspektion werde ich regelmässig machen (Muss ich ja sowieso dort im Haus wegen der Garantie bis 2025)
Ölwechsel kann ich den zb. auch bei ATU machen zwischendurch, wenn die ihre Angebote haben oder greift dann ggf. die Opel Garantie nicht mehr von dem Schuppen? Passt das Öl das die reingefüllt haben?
-
Passt das Öl das die da rein geknallt habe
Da gehen die Meinungen auseinander. Schau mal hier:
Diskussionsthread Motoröl Opel Crossland
Da fällt mir ein, mein FOH ist mir zum Thema Öl noch eine Antwort schuldig. Muss mal nachfragen. Zum Thema Zahnriemen habe ich gerade nochmal bei Peugeottalk nachgesehen und fasse das, was ich gefunden habe nochmal zusammen.
-
Zum Thema Zahnriemen habe ich gerade nochmal bei Peugeottalk nachgesehen und fasse das, was ich gefunden habe nochmal zusammen.
... DANKE schonmal vorab dafür.
Die von Diesellotte geposteten Bilder machen schon sehr nachdenklich.
Ich werde unseren Zahnriemen jedenfalls sehr gut im Auge behalten.