Ist eigentlich alles glatt gelaufen hinsichtlich der Kulanz?
Guten Morgen Herbert,
habe vom FOH noch nix gehört.
Sie sagten, wenn ich nix mehr von Ihnen höre
geht das glatt.
Werde aber nächste Woche nachfragen und dann hier
Berichten.
Lg
Ist eigentlich alles glatt gelaufen hinsichtlich der Kulanz?
Guten Morgen Herbert,
habe vom FOH noch nix gehört.
Sie sagten, wenn ich nix mehr von Ihnen höre
geht das glatt.
Werde aber nächste Woche nachfragen und dann hier
Berichten.
Lg
Nach fast 25tkm sieht mein Zahnriemen so aus:
Immernoch Ok wuerd Ich sagen, oder?
Wo ist denn dieses Guckloch?
Nach fast 25tkm sieht mein Zahnriemen so aus:
Immernoch Ok wuerd Ich sagen, oder?
Bissel pixelig das bild, man sieht aber keine Ausfransungen oder sowas. Der letzte Ölwechsel liegt aber auch schon mindestens halbes Jahr zurück?
Der letzte Wechsel war Dezember 21 vor 7 tkm ca. in 3 Monaten kommt der naechste Wechsel bei der Inspektion.
Ja, wie ich dachte, schaut schon ziemlich fertig aus die Pampe, verrußt wie bei nem Diesel.
ÖLEINFÜLLSTUTZEN….
….Deckel ab und reingucken.
Ich dachte, dass man den Zahnriemen nicht von außen sehen könnte. Man lernt immer noch dazu, danke.
Ja, wie ich dachte, schaut schon ziemlich fertig aus die Pampe, verrußt wie bei nem Diesel.
Mir war klar das Du das sagst, aber Ich mache mich da nimmer bekloppt. 7tkm bzw 8 Monate ist eigentlich nix für Öl. Sowas kann Ich mir bei Supersportwagen oder einem Motorrad noch plausibel erklären, aber bei einem normalen Kleinwagen ist das einfach zu früh zum wechseln!
Man kann nicht jeden Monat das Öl tauschen und das es Dunkler wird sobald man es eingefüllt hat, da es sich mit den hinterbliebenen Rückständen vermischt, seh Ich auch als normal an.
Gemäß dem OPEL-Serviceplan wird das Motoröl alle 25.000km oder 1x im Jahr gewechselt.
Da sind 7.000km voll im Plan.