Müsst ihr bei Opel nicht den Wartungsplan bei Übergabe des (Neu)Fahrzeugs unterschreiben??
... nein definitiv nicht.
Mir geht es da wie Herbert , ich halte solche Unterlagen zusammen und griffbereit. Wir haben nichts derartiges bekommen.
Müsst ihr bei Opel nicht den Wartungsplan bei Übergabe des (Neu)Fahrzeugs unterschreiben??
... nein definitiv nicht.
Mir geht es da wie Herbert , ich halte solche Unterlagen zusammen und griffbereit. Wir haben nichts derartiges bekommen.
Leider auch viel Kurzstrecke im Alltag, jeweils 15 bzw. 20 km zur Arbeit und zurück.
Gruss Tommi
Tommi
Mit Strecken von 15-20 Kilometer bist Du aber nicht mehr im Bereich von Kurzstrecken.
Mir hat man in der Werkstatt gesagt das dies einfache Wege von weniger als 10 Kilometer wären ,diese könnte man denn als Kurzstrecke bezeichnen.
Bei uns sind es gut 30 Kilometer einfache Fahrt als minimum, mit dem Ölwechsel sehe ich mittlerweile auch als gute Investition
Gerade noch vor dem Wochenende.
Zahnriemen gewechselt, Keilriemen gewechselt (vorgezogen) , neues Öl 0 W 20-
Das Motorgeräusch ist etwas dumpfer. Arbeitszeit 2 Tage.
tutti paletti !
Tommi, oben rechts in der Ecke, wenn Du auf der Übersichtsseite bist, so ein angedeuteter Mensch. Da kommst du zu den Kontoeinstellung und da gibt es einen Punkt "Rückruf-Aktionen".
Dankeschön Habbich gefunden und derzeit liegt dort nichts für uns vor.
Alles anzeigenTommi
Mit Strecken von 15-20 Kilometer bist Du aber nicht mehr im Bereich von Kurzstrecken.
Mir hat man in der Werkstatt gesagt das dies einfache Wege von weniger als 10 Kilometer wären ,diese könnte man denn als Kurzstrecke bezeichnen.
Bei uns sind es gut 30 Kilometer einfache Fahrt als minimum, mit dem Ölwechsel sehe ich mittlerweile auch als gute Investition
Das beruhigt mich schon ein gutes Stück Besten Dank
Gruss Tommi
Das hat mich schon was nervös gemacht,das in MyOpel was stehen soll. Hab nachgeschaut und siehe da es kam eine Meldung zu einem Rückruf. Man das kann doch nicht sein das sowas in einer App steht.
Heute Mittag dann im Briefkasten ein Schreiben von Opel zum Rückruf.
Heute bin mal dazu gekommen, Fotos vom Zahrnriemen zu machen. Durch das blöde Gitter habe ich aberkein verwertbares Foto von den Zähnen hinbekommen, nur von der Oberfläche. ZR was nass, so 1/2 h nach der Fahrt:
Öberfläche hat Riefen, ob diese für den Austausch ausreichen, muss ich abwarten.
Auf diesem Foto habe ich anscheinend eine Macke erwischt:
Was mir noch aufgefallen ist. Auf manchen Bilder sieht der Öleinlaufstutzen metalisch aus. Bei meinem CLX ist er aus "Kunststoff".
Corsa F 1.2 (sogar ohne Turbo!) vom Bekannten, 1 Jahr alt, 30.000km, runter, Öldrucklampe ist an, Zahnriemen aufgelöst, bei der 20.000er Inspektion war -angeblich?- alles ok. So viel zum Thema das verbesserte Riemen verbaut wurden.
So viel zum Thema das verbesserte Riemen verbaut wurden.
oder aber das falsch Öl
So viel zum Thema das verbesserte Riemen verbaut wurden.
Es gibt keinen "verbesserten" Riemen...Es gibt mehrere Riemengeneration, die alle (!) das gleiche Grundproblem haben. Wie man dem vorbeugen kann, wurde ja bereits ausführlich diskutiert. Man muss bei diesen Motoren leider etwas mehr Geld in die Wartung investieren, kann man abstreiten und blöd finden, ist aber leider so.