ich kann mich bislang an keinen auffälligen Ölverbrauch zwischen den Intervallen erinnern. Wobei ich nie über 4-Zylinder hinaus kam.
Benziner, Diesel. Ohne/mit Turbo. Verbleit, bleifrei, E10,...
ich kann mich bislang an keinen auffälligen Ölverbrauch zwischen den Intervallen erinnern. Wobei ich nie über 4-Zylinder hinaus kam.
Benziner, Diesel. Ohne/mit Turbo. Verbleit, bleifrei, E10,...
Da braucht's erst einen runtergegrößten 3 Zylinder...
Da braucht's erst einen runtergegrößten 3 Zylinder...
ein Dreizylinder braucht fast 1/4 Öl weniger als ein Vierzylinder Motor. Dazu kommt das hohe Drehmoment, die meisten fahren mit 2500 U/min. So gesehen sind wir echte Trendsetter in Bezug auf Umweltschutz.
Die Sprüche aus der Betriebsanleitung , die sind irgendwo abgeschrieben.
Ja und wir sind die last Generation, die noch mit reinen Verbrennern fährt, das sollte uns doch stolz machen.
Du haust immer wieder einen raus. Dir haben die Klassenkameraden doch sicher in jeder Pause eins auf die Nase gegeben...
Da braucht's erst einen runtergegrößten 3 Zylinder...
beim corsa-b bin ich ihn nicht gefahren. da war es tatsächlich ein satter 1.4er -Zylinder.
weiß nicht wie es um die BMW/MINI-3-Zylinder bestellt ist. Mit satten 1.5-Liter Hubraum finde ich sogar ziemlich spannend!
ein Dreizylinder braucht f...
...und sofort wieder aufgehört zu lesen!
Nach der Schule war da wohl leider keiner mehr für zuständig ...
Der mechanische Wirkungsgrad eines Dreizylinders ist günstiger als der eines Vierzylinder.
Downsizing folgt dieser Logik.
Übrigens ist der mechanische Wirkungsgrad beim Planetengetriebe, das der Crossland hat, von allen Getriebearten der höchste. 97 %. Die Ingenieure haben sich schon was dabei gedacht, als sie den Dreizylinder entwickelt haben.
Der Fehler war, dass der Zahnriemen in Öl läuft und sie nicht bedacht haben, dass Öl aus Kohlenwasserstoffen besteht und der Zahnriemen zum Teil auch. Kunststofffasern sind polimerisierte Kohlenwasserstoffe.
blubber..., wer kennt einen guten Italiener? wo die pizza auch kalt schmeckt!
jahrzehnte und millionenfach verbaut - mal schauen was der nachfolger-motor mit steuerkette tatsächlich besser macht....?!
Im Grunde ist jedoch die Änderung auf eine Steuerkette eine Reaktion darauf, dass man mit dem Zahnriemen in Öl (mhh) falsch lag.
Das Problem haben die Kunden an der Backe.
Dies war ja kein Einzelfall, dass man eine Rückrufaktion starten musste. Doch damit konnte man das Problem ja nicht beseitigen, sondern nur verzögern. Dort wo der Zahnriemen durch Öl, eine logische chemische Reaktion, die bei allen Gummimischungen auftritt, bedingt durch die Ölsäure, wurde getauscht, bei denen mit einer geringeren Fahrleistung, blieb alles drin und der Kunde konnte dann nach Ablauf des Wechselintervalls, die Kosten selbst tragen konnte.
Ich glaube es geht jetzt vielen durch den Kopf, wie schnell man jetzt mit einem Verkauf reagieren sollte, denn die Gefahr eines Motorschadens ist nicht von der Hand zu weisen.