Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens

  • Da gibt es KEINE mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und Rädern

    Hoffentlich kauft das niemand.

    Bei der obenliegenden Nockenwelle hätte man ja auf elektrische Steuerung setzen können, dann braucht man keinen Zahnriemen mehr, da hat die Ingenieure dann doch der Mut verlassen oder sie haben nicht daran gedacht.

    Bei CNC Maschinen wird alles per Stellmotore erledigt, auf den Millimeter genau.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • und darauf folgt der nächste Blödsinn von Ihm!....er kennzeichnet diesen nicht!

    Daher war ja schon mein Vorschlag - grundsätzlich das eine und sollte es mal seriös werden: Muss er kennzeichen - bleibt die Ausnahme.

    Er muss gar nichts. Es steht Dir maximal zu "er sollte" zu schreiben. Für wen hältst Du Dich? Gott?

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Ehemaliges Mitglied

    als Crosslandfahrer wird man gelassen. Auch ein HT kann daran nichts ändern.

    Zurück zum Zahnriemen. Man erfährt nichts Konkretes, was die Veränderungen bei dem Frontera sein werden.

    auch bei mir gilt "Abwarten", und wenn der Frontera auf den Rücksitzen nicht wesentlich mehr Platz bietet, dann bleiben der Crossland und ich ein Paar.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hightower,

    du bist doch der Technikspezialist. Was genau wird beim Zahnriemen gändert werden?

    Und wie sieht es mit dem Türausschnitt hinten aus. Bleibt der so klein.

    Wir haben einen Nachbarn , für den ist der Türausschnitt des Tiguan zu klein. Und der Abstand zwischen Oberschenkel und Lenkrad. ? Und der sucht ein neues Auto.

    Die Informationspolitik ist einfach mau.

    Und Deine auch.

    Wer mit drei Frauen unterwegs ist, der muss hellwach sein. Leider kann ich mich mit den Frauen auch nicht über den Zahnriemen unterhalten. Das siehst du doch ein !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • SUCHE-Funktion hilft!

    Jetzt mal ernsthaft. Wir sind in einem Forum. Da werden nicht nur Fakten ausgetauscht, sondern auch Erfahrungen mit Gefühlen. Der Hinweis auf die Such-Funktion ist zwar sinnvoll ,im gegenwärtigen Stadium der Diskussion , ist sie ein Seitenhieb.

    Und.....nicht nur Neumi lacht,

    Da gibt es doch das Rätsel mit dem "owie" aus dem Stall zu Bethlehem der lacht.

    Antwort: Das kommt von dem Weihnachtslied : Stille Nacht, heilige Nacht o wie lacht Lieb' aus deinem göttlichen Mund,

    kapiert ?

    Über den Zahnriemen darf man nicht mehr lachen, deswegen dier kleine humoristische Ausflug.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost