Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens

  • Habe jetzt mehr Info.


    Bremsen, Filter und Ölwechsel sind im Juli gemacht worden.


    Das heißt jetzt Zahnriemenwechsel.

    ok. soweit dieser eine für dieses jahr.

    oder auch einer im Jahr 2023?

    und einer davor im Jahr 2022?

    und was war mit dem Jahr 2021?

    ....ist schon etwas arg träge hier alles einzeln herausziehen zu müssen - wenn Du denn Hilfe/Einschätzung oder was auch immer erwartest!

  • Habe beim Kauf nach dem letzten Ölwechsel gefragt. Mann konnte mir das Datum nicht nennen. Das Auto ist sehr gepflegt. Keine Macken etc. Es funktioniert alles einwandfrei. Habe schon 1500 km draufgefahren.

    Habe nach Unterlagen gesucht aber keine gefunden. Jedoch als ich die Motorhaube geöffnet habe, konnte ich einen Aufkleber erkennen. Den habe ich fotografiert und im PC vergrößert. Das waren Daten eines Ölwechsels. Ob danach ein Ölwechsel stattgefunden hat. Da bin ich mir noch nicht sicher. Darum Ölwechsel und Zahnriemenwechsel.

    Kein Inspektionsheft dabei gewesen? :m0033:

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Offene Fragen?


    Habe keine gestellt.

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT

  • Ich habe dir keine Fragen gestellt

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT

  • Es gibt in jedem Forum Trolle. Dieses Forum ist keine Ausnahme.


    Ziehe mich wieder zurück.

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT

  • Ich habe dir keine Fragen gestellt

    hat auch keiner behauptet. umgekehrt sind doch die besagten, offenen Fragen!

    eben weil du um der Unsicherheiten ob und welcher vorhandener Ölwechsel am hadern warst, bzw. zunächst nur 1 Aufkleber fandest. Im Weiteren einen 2. Ölwechsel aus diesem Jahr benennst.

    Der Wagen aus 2018 hätte aber eben um so mehr Ölwechsel noch dazu haben müssen - wie ist es eben um diese/dokumentiert bestellt?